Führerschein im anderen Bundesland?

4 Antworten

Ja, aber die Prüfung musst du an deinem Wohnort machen. Wenn du eine Berliner Fahrschule findest, die das macht, ist es kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
koreaismylove
Fragesteller

Hmm, hier ist halt leider nicht so die große Auswahl, man hat zwei Fahrschulen hier und das war’s. 😭

In Berlin hat man deutlich mehr Freiheiten sich eine auszusuchen. Naja muss ich wohl einer der beiden hier in der Nähe nehmen und schauen das die Theoriestunden so sind, dass ich auch hingehen kann. 🥲 oder ich muss es weiter nach hinten schieben, wenn ich endlich mein Abi habe.

Dankeschön 😊

Ja es macht aber mehr sinn dort fahrschule zu nehmen wo am ende auch die Prüfung stattfinden wird

Du kannst überall die Fahrschule besuchen unabhängig vom Wohnort.

Fahrschule kannste in Berlin machen, Prüfung wäre aber am Wohnort in Brandenburg.