Führerschein Fragebögen / TheoriePrüfung?

2 Antworten

Hallo,

prinzipiell sind die Fragen fix, und ein Verlag muss sie alle in seinen Bögen unterbringen. Höchstens die Reihenfolge kann variieren.

Es gibt allerdings einige sogenannte "Mutterfragen", die sich in der Prüfung dann in einer Kleinigkeit unterscheiden können: Andere Umgebung, andere Farben, Fahrzeuge... entsprechend kann dann ein Traktor statt eines Autos aus der Ausfahrt kommen. Die Situation muss aber die gleiche sein wie im Übungsbogen, d. h. zum Beispiel Fahrzeug kommt von rechts aus Seitenstraße...  das soll wohl das blinde Auswendiglernen ohne Mitdenken reduzieren.

Am besten, du verwendest eine App, die ALLE Fragen enthält und dich prima beim Lernen unterstützt. Z. B. Fahrschule 2016 (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xam2go.gui.android.b3).

Viel Glück in der Prüfung!

DeKralle
Fragesteller

Achso ok Danke!! gut zu Wissen, das ist beruhigend.

Es ,gibt 1044 Fragen die ausgewählt wurden. Die werden per Zufall auf die Fragebögen gedruckt