Führerschein bei der Bundeswehr in der Stammeinheit machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst während du beim Bund bist die Stammeinheit nahezu jeden Tag verlassen. Das ist ja dann wie ein normaler Job und kein knast. Du kannst auch außerhalb der Kaserne schlafen und wohnen

Da würde ich aber erst mal die Fühler ganz weit ausstrecken! Es ist ja auch möglich, daß Du bei der BW den Führerschein machst. Die Kohle kannst Dir i zivilleben dann sparen! Es braucht nur eine Bescheinigung von der BW, dann wird Dir auch der zivile Führerschein ausgestellt. Für lau!

Ansonsten ist das nach Dienstschluss natürlich auch möglich. Solltest nebenbei auch wissen, ob und was ggf für Lehrgänge beim Bund für Dich vorgesehen sind. Die finden nicht unbedingt in der Kaserne statt, in der sich die Stammeinheit befindet!

DerBayer80  02.10.2021, 12:36

Du bekommst mittlerweile als FWDL keinen Lappen mehr

EddiR  02.10.2021, 13:19
@DerBayer80

Eine Frage dessen, wie lange man dabei bleibt. Wenn ich zwischen 2500€ und 4000€ für den FS rechnen muß, kann ich mir auch überlegen SAM 12 oder 15, 18... zu machen. Wer länger dabei ist, ist beim FS weiter vorne dabei.

DerBayer80  02.10.2021, 14:03
@EddiR

Mein Stand ist das mittlerweile unter SAZ 4 nichts mehr geht mit dem Lappen.

Telron88  04.10.2021, 09:57

Den normalen PKW Führerschein bekommt man mittlerweile nicht mehr so einfach bei der Bundeswehr, dann eher den LKW Schein.