Führerschein B197?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte demnächst auch mit einem Automatik Fahrzeug in die Prüfung. Mein Fahrschullehrer meinte er gäbe mir eine Bescheinigung nach der Prüfung mit, das ich auch mit dem Schaltwagen gefahren mit. Sollte es Probleme geben, dann gehe nochmal zur deiner alten Fahrschule und lass dir eine Bestätigung geben, das du bei denen mit einem Schalwagen gefahren bist. Das musst dann auch bei der Führerscheinstelle abgeben.

Drokos
Fragesteller

Die Bescheinigung habe ich, aber die Führerscheinstelle hat es nicht genommen, sie sagten, sie brauchen es nicht, weil in der TÜV-Prüfbescheinigung B197 steht

wiegehtes12  03.06.2021, 11:37
@Drokos

Okay. Wenn du deinen Führerschein bekommen hast, könntest du Bescheid geben wie lange es gedauert hat? Das würde mich mal interessieren. Da das ja neu ist seit April erst, weiß man noch nichts genaues.

Drokos
Fragesteller
@wiegehtes12

Ich habe einen Brief von der Führerscheinstelle erhalten, um einen Termin zur Abholung des Führerscheins zu vereinbaren, es hat genau 10 Tage gedauert

wiegehtes12  12.06.2021, 17:59
@Drokos

Supi danke für deine Rückmeldung 😊👍.

Danke für den Stern 😊