Führerschein - Sonderfahrten: Nacht und Überland/Autobahn zusammen?

4 Antworten

Es ist alles möglich.Kommt ganz darauf an als was der Fahrlehrer es gewertet hat.Da es unerheblich ist ob du um 19.00 Uhr oder um 23.00 deine Sonderfahrten absolvierst kann es durchaus möglich sein,dass dein Fahrlehrer einige Dinge kombiniert.Mach dich da nicht verrückt,dein Fahrlehrer wird dafür sorgen,dass alle benötigten Fahrten bis zum Prüfungstermin erledigt sind.

Noch einen schönen Feiertag und ein frohes Osterfest und natürlich alles Gute für den FÜ.

Nein, das geht nicht. Die Fahrten kann man leider nicht kombinieren.

Eine Kombination ist nicht möglich.
Es ist nicht gestattet eine Autobahn- / Überlandfahrt die im Dunkeln stattfindet, gleichzeitig als Autobahn- / Überlandfahrt und als Dunkelfahrt anzurechnen.

Nayrux3  29.03.2013, 16:26

Stimmt.

Außerdem hast du bei den Sonderfahrten so oder so 12 Pflichtfahrten.

So weit ich weis ich die Kombination nicht möglich. also meine Nachtfahrt ging von 20 uhr los und dann bis 23 uhr. Danach hatte ich aber auch die schnauze voll. Sind irgendwo quer über den schwarzwald gegurkt.