Fühlt ihr euch noch sicher nachts draussen alleine?

9 Antworten

Nein, liegt das vielleicht am Alter? Meine Mutter will auch nicht mehr raus. Aber so GAR nicht mehr.

Ich dagegen habe kein Problem damit, alleine Nachts draussen rumzulaufen. Da ich keinen Füherschein habe, gehe ich sowieso überall zu Fuß hin.

Heutzutage wirst du nur sehr viel mehr mit irgendwelchen Panikverursachenden Dingen vollgespammt. Durch Facebook z.B.... sowieso generell schmeißt dir das Web solche Meldungen förmlich entgegen. Früher waren es nur die Zeitung oder das Fernsehn. Die Leute lesen diese Meldungen und reden darüber. Es verbreitet sich viel mehr, wenn denn mal was passiert ist. Oft sind es auch Falschmeldungen oder sowas.

Genau genommen wurde früher genau soviel vergewaltigt, getötet und missbraucht wie heute, wenn es nicht sogar weniger geworden ist, weil wir immer mehr überwacht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
Fühlt ihr euch noch sicher nachts draussen alleine?

Ja.

Ist das bei euch auch so, dass die Angst gestiegen ist?

Nein.

Heute traue ich mich nicht mehr alleine nachts rumzulaufen.

Wer eine solche Einstellung hat, braucht gar nicht mehr weiterzuleben. Bei uns in Deutschland ist es vergleichsweise ziemlich sicher. Und das wird es auch weiterhin sein, solange wie Waffen verboten bleiben.

wiki01  11.01.2019, 10:05

Seit wann sind Waffen verboten? Deren Besitz und Eigentum unterliegt nur einigen Bestimmungen

Padri  14.01.2019, 12:07

"Wer eine solche Einstellung hat, braucht gar nicht mehr weiterzuleben."

Eine solche Antwort geht gar nicht!

In einer Großstadt würde ich nachts auch nicht alleine unterwegs sein wollen.

Mit steigendem Alter entwickelt man auch mehr Angst, weil man sich weniger wehren kann, z.B. nicht mehr so schnell rennen wie ein 25jähriger etc.

Ich wohne in einer Kleinstadt. Was aber nicht bedeutet, dass es auch hier Kriminalität gibt ("Bandenkrieg" zwischen Jugendgruppen unterschiedlicher Nationalitäten). Dennoch fühle ich mich heute sicher.

Nein und ich wohne in einem der kriminellsten Stadtteile Deutschlands trotzdem geh ich auch Nachts alleine raus wenn man die Leute in seiner Gegend gut kennt dann ist das der sicherste Ort für einen

RADELNDSENF  10.01.2019, 23:40

In meiner Nachbarschaft wohnen auch viele Schwerstkriminelle: Banker, Vorstandsvorsitzende ...