Habt ihr Angst, wenn ihr nachts alleine draußen seid?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein, weil... 49%
Ja, weil... 30%
Mal so mal so. 22%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Hallo Junota,

ich bin wirklich sehr ängstlich und alleine die Vorstellung auch noch nachts alleine draußen zu sein, lässt mich vor Angst erstarren… Ich war noch nie nachts unterwegs und würde es auch nicht alleine können, ich bräuchte schon jemanden bei mir dem ich vertraue und der mich vielleicht auch beschützt. 🙈

Einen wundervollen Abend wünsche ich dir noch. 🌃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
Aurorina  29.10.2023, 21:59

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

Nein, weil...

Ich fühle mich Sicher und bin Selbstbewußt und ich strahle das auch aus, die sogenannte Anti-Opferhaltung und dazu weiß ich mich zur Wehr zu setzen, sollte es nötig sein.

Ich setze mich nicht bewußt einer Gefahr aus, meide dunkle Gassen und Wege, nehme dafür auch Umwege in kauf und achte darauf das noch andere Menschen da sind.

Natürlich kann immer etwas passieren, aber das kann auch Tagsüber an jeden anderen Ort sein. Aber wenn man nur darüber nachdenkt was alles irgendwo passieren könnte, dann dürfte man nicht einmal mehr das Haus verlassen, aber auch da könnte etwas passieren.

Nein, weil...

Ich bin 2,10m groß und alles andere als schmächtig; die Wahrscheinlichkeit, dass mich jemand anfällt ist schonmal äußerst gering. Für den Fall x bin ich in mehreren Kampfsportarten befähigt und kann mich verteidigen.

Mal so mal so.

Nur wenn es unangenehme Situationen sind, z.B. wenn man verfolgt wird. Das ist mir auch schon passiert. Aber nicht generell. Ich war sowieso oft genug nachts alleine unterwegs. Auch in fremden Städten und Ländern.

Vorhin kamen mir auch mehrmals komische Typen entgegen. Die haben mich angeschaut und etwas in einer anderen Sprache gesagt. Ich hab die ignoriert und gut ist. Solange die nicht mehr machen, ist mir das auch egal.

Ja, weil...

obwohl ich Kampfsport und Kraftsport betreibe,

habe ich nachts allein draussen Angst;

denn im Leben gibt es immer Leute, die einem nichts gutes wollen

und diese könnten mir überlegen sein