Fühlt ihr euch auch cool,wenn ihr ein teures Auto habt?

19 Antworten

Eigentlich nicht. Ich bin viel mit grossen Geschäftwagen (BMW 750i) unterwegs gewesen, es ist zwar ein schönes Fahren, und man hat ein gutes Fahrgefühl dabei.

Wenn ich aber an den Kaufpreis dieser Fahrzeuge und den Unterhalt denke, bin ich froh, dass mir nur ein einfaches Auto gehört das meine Anforderung auch recht gut erfüllt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Salue

Es ist natürlich immer schön, wenn das eigene Gefährt von anderen als beneidenswert taxiert wird. Allerdings hat dies mit dem Preis wenig zu tun.

Ich habe ein solches Fahrzeug, wenn hinter mir ein Ferrari fährt, schauen alle meinen "Wagen" an und die Kid's sind ganz hingerissen. Es ist tatsächlich cool (für mich), denn bei einem Hitzesommer ist das Fahren (ohne Helm) tatsächlich sehr erfrischend.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Auto, Auto und Motorrad)

Paejexa  23.01.2022, 14:36

Daran hätte ich auch Spaß 😁

Nein, cool fühlen würde man sich, wenn man durch die stadt posiert. Dauernd gasgibt und zeigen will was man hat.

Aber:

Ansichtssache, wenn ich mit einem schönen Wagen ins Fitnesstudio fahre und mich zwischen den Sätzen im Spiegel anschaue, weiß ich wieso. Genauso ist es mit dem Wagen auf dem Parkplatz. Regelmäßig zu essen und zu trainieren ist nicht nötig, ohne überlebt man auch. Ohne dickes auto kommt man auch von A nach B. Selbes Spiel.

Also irgendwo fühlt man sich selbst "cool". Aber halt für sich selbst und nicht nach außen.

Nicht wirklich!

Ich fühle mich nicht cool wenn ich mit meinem Wagen unterwegs bin, ich bin eher stolz darauf, auch weil meiner optisch wie technisch nicht mehr serienmäßig sondern individuell nach meinen Wünschen und Vorstellungen gestaltet ist

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das wäre ja auch armselig, wenn ich meine Selbsteinschätzung davon abhängig machen würde. - Dann wäre ich ja schon alleine deshalb nur ein "Wannabe" und ein "Poser", wenn ich erst Gegenstände bräuchte um mich so zu fühlen bzw. diese Ausstrahlung auf Andere zu haben.

Erst einmal hat Geld nichts mit "Coolness" zu tun. "Cool sein" ist eine Charaktereigenschaft, die kann man nicht "kaufen".

Und dann wäre, wenn überhaupt, das Auto "cool" oder eben nicht. - Das "färbt" aber nicht auf den Fahrer ab (gilt in beiden Fällen).

  • Der Besitzer ist noch lange nicht cool, nur weil er ein cooles Auto hat.
  • Und genauso kann eine Person auch cool sein, wenn sie kein cooles Auto fährt.