Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, ich frühstücke immer, und zwar: ... 45%
Etwas ganz anderes, und zwar: ... 23%
Ich frühstücke nur ab und zu, weil ... 18%
Nein, ich hebe mir das für den Mittag (oder das Brunch) auf. 14%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich frühstücke nur ab und zu, weil ...

ich frühstücke nur ab und zu am Wochenende.

Unter der Woche ist mir das vor der Arbeit zu früh und was zum Mitnehmen vorzubereiten ist mir zu umständlich.

Etwas ganz anderes, und zwar: ...

Ich frühstücke seit gut 25 Jahren nicht mehr.
Manchmal am Wochenende aber auch das ist eher selten so.

Tommyleinchen59
Fragesteller

Danke...

aber warum eigentlich? Um Kalorien oder um Zeit zu sparen, oder weil du keine Lust hast?

RastaChan69  19.10.2022, 11:26
@Tommyleinchen59

Puh, gute Frage. Ich hatte mir das damals in der Schulzeit abgewöhnt. Es war mir morgens zu stressig. Aufstehen, etwas essen und dann zur Schule. Um mehr Zeit zu haben (wer hat schon Lust früher aufzustehen) habe ich es weggelassen. Und das ist bis heute geblieben. Wobei ich inzwischen keine Probleme habe früher aufzustehen.

Ich frühstücke nur ab und zu, weil ...

Ich habe morgens weder Hunger, noch Appetit und darf eh eine halbe Stunde nach der Einnahme meiner Tabletten nichts essen.

Im Urlaub wird meist gefrühstückt, da es kein Mittag gibt. Ist jedes Mal eine Qual, da ich absolut keinen Hunger habe. Ein Glück, dass man in den meisten Ländern frisches Gemüse und Naturjoghurt bekommt und nicht nur Ekelmüsli und süße Brötchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Etwas ganz anderes, und zwar: ...
Frühstückt ihr überhaupt etwas?

Eine Schale Longjing.

Alex

Ja, ich frühstücke immer, und zwar: ...

Mal Brötchen oder manchmal auch direkt warme Gerichte. Ich hab eine Schilddrüsenüberfunktion, da hab ich nach dem Aufstehen direkt Heißhunger. Aber morgens geht nur herzhaft.

Tommyleinchen59
Fragesteller

Herzhaft geht bei mir nur ab und zu morgens.