Früheres System?

2 Antworten

Meine Mutter hat das damals auch gemacht:

und bis heute die Lebenszeit bereut, die sie dafür verschwendet hat. Sie musste bei meinem Opa im Opel-Werk als Teenager schuften, wurde bei jedem Fehler zusammengeschrien und von arroganten Typen belästigt.

Eine schwere Schule, durch die sie ihre Resilienz entwickelt hat. Schließlich hat sie ihr Fachabitur doch nachgeholt, hat wieder die Schulbank gedrückt und dann noch auf Diplom studiert.

Superhelp14
Fragesteller

das tut mir leid, gibt ganz unterschiedliche Erfahrungen

Ja früher war alles besser. Da bist du mit 15 aus der Schule, hast eine Ausbildung gemacht und bist arbeiten gegangen.

Und was machen diese Jugendlichen von damals heute? Gehen noch weitere 20 Jahre arbeiten und verdienen meistens auch nicht mehr als ein Hilfsarbeiter.

Superhelp14
Fragesteller

heute ist selbst das Gehalt in einer Ausbildung nicht mehr zeitgemäß zu den aktuellen Preis Kursen geschweige den bis man überhaupt einen Platz findet