Fritzbox Gastzugang Steam/Battlenet/LoL PS4 Online spielen nicht möglich/Ports gesperrt. Was tun?

1 Antwort

Das liegt einfach an der Art des Zugangs, bei der Fritzbox z.B. ist, wenn man den Gastzugang aktiviert, automatisch die Option "Internetanwendungen beschränken: Nur Surfen und Mailen erlaubt" aktiviert, dadurch kann man das Internet halt nur für eben diese Dinge benutzen, alles andere wird geblockt.

Falls eine Fritzbox als Router genutzt wird, müsste dein Vermieter also nur unter "WLAN => Gastzugang" das Häkchen bei dieser Option entfernen.

Wenn er das nicht will, würde ich mir an deiner Stelle das mit dem Kosten teilen nochmal überlegen, denn das ist ja atm nur ein sehr eingeschränkter Zugang, da würde ich mir dann lieber einen eigenen zulegen, so teuer ist das in der Regel ja nun auch wieder nicht.

Applekun
Fragesteller

Stimmt schon nur laut Telekom ist eine Telefondose nicht möglich :/ deswegen suche ich grade eine alternative. Ich werde mal nach dem von dir genannten Häkchen anfragen :) Danke!