FritzBox 7590 tot?

XObelixxxx  17.08.2022, 11:40

Gibt das Netzteil denn Spannung ab?

hallo232442
Fragesteller

Wie finde ich das heraus?

XObelixxxx  17.08.2022, 11:44

Andere 12Volt Netzteil ausprobieren

hallo232442
Fragesteller

Netzteil mit Prüflampe geprüft leuchtet

3 Antworten

Bei der extremen Hitze würde mich das nicht wundern, falls diese den Hitzetod erlitten hat. Vielleicht hat sich nicht genug "Luft zum Atmen" bekommen und stand in der Sonne bis sie durchgeschmort ist.

Das sind natürlich alles nur Vermutungen.

Wenn du die FRITZ!Box erst vor 4 Monate neu gekauft hast, dann würde ich die 5-Jahres-Garantie in Anspruch nehmen. Eventuell bekommst du von AVM solange ein Leihgerät. Die sind relativ kulant.

Ich würde aber auf keinen Fall ein alternatives Netzteil anschließen. Dann erlischt die Garantie! Dies hab ich schon bei einem Bekannten erleben müssen.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux-Systemadministrator

hallo232442
Fragesteller

Habe das Netzteil mit 12V Prüflampe geprüft, leuchtet sprich Netzteil ist intakt steht dauerhaft im Schatten weil sie sehr weit weg vom Fenster steht.

HarryXXX  17.08.2022, 12:10

Ich habe ein mehreren Fritzboxen alternative Netzteile. Was interessiert eigentlich niemanden und es weiß ja auch keiner. Es gab mal eine Serie da sind die Netzteile gestorben wie die Fliegen.

Zalla55  17.08.2022, 12:27

Innerhalb der ersten 12 Monate (6 Monate galt nur bis Ende 2021) nach dem Kauf würde ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Dann muss nämlich der Händler haften bzw. hat die Beweislast. Also sofort zum Händler und ein neues Gerät fordern.

Guten Tag hallo232442,

du warst zwar nicht zuhause vielleicht weißt du es dennoch: Gab es ggf. ein Gewitter oder Überspannung im Stromnetz nach Stromausfall? Das kann zum Defekt der Hardware führen. Wenn du die Möglichkeit hast, am besten einen anderen Router testen. Funktioniert dieser, kannst du sicher sagen, dass es deine Fritzbox "erledigt" hat. Wenn damit ebenfalls keine Verbindung möglich ist, wird es wahrscheinlich eine Störung sein. Dann hilft nur den Anbieter zu kontaktieren, damit diese behoben wird.

Der von GartefulForHelp genannte Punkt "Hitze" kann ähnliche Auswirkungen haben.

Es grüßt Wiebke S.

Hatten wir auch die Box ist kaputt musst tauschen lassen unsere war auch neu.