Fritzbox 7530 Tot - Garkeine LED blinkt?

5 Antworten

Warum hast du das Netzteil an einer andern FB getestet, statt zuerst einen Sauberen Reset zu machen? das wäre doch Schritt eins vor Schritt zwei,

__________________

  1. Daher das DSL Kabel abziehen,
  2. zuerst das Netzteil an die FB,
  3. Passiert wirklich nichts Brichst du ab. und springst zu punkt 6
  4. Zeigt die FB eine Reaktion warten.
  5. Einen Kaffee trinken, zum Toi oder eine Rauchen dann hat der Router zeit durch zu starten. Erst wenn Wlan an ist kommt das DSL/Multimedia Kabel ran
  6. Da das Netzteil funktioniert. und du einen anderen funktionsfähigen Router (ob FB oder nicht ist völlig egal) zur Verfügung hast, wäre das Problem doch gelöst.
  7. Zugangsdaten eintragen
  8. das Wlan Passwort auf das aktuelle der Endgeräte ändern
  9. Und online sein

Dann kannst du immer noch nach der Rechnung suchen.

Dir einen Hefter für sowas anlegen. Da kommt in Zukunft jede Rechnung rein, es die von Aktuellen Lebensmittel Einkauf mit Karte bezahlte, die kannst du weg werfen wenn abgebucht. Alles andere mit Garantie kommt da rein, auch online Rechnungen ausdrucken und rein. Ich hab die Rechnung und Aufbauanleitung von unserem Gartenblockhaus da drin das 1993 Gekauft wurde und mittlerweile dem Wohnhaus weichen muss jetzt hinten im Garten steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Ardo2001
Fragesteller

Habe nur diesen Router sonst garkeinen :O

MarSusMar  20.05.2023, 15:57
@Ardo2001

 Also ich hab deine Frage gelesen...

bei meinem anderen Fritzbox funktionieren die Netzteile ohne Probleme;
Ardo2001
Fragesteller
@MarSusMar

die andere Fritzbox ist nur ein Repeater, dementsprechend kann ich da kein Internetzugang einrichten.

MarSusMar  21.05.2023, 15:16
@Ardo2001

Na ja ein Fritz.box Repeater. Die fritzbox ist weiblich....

Rechnung finden und zu Saturn gehen, die sollten das weiterschicken. Wenn Du die nicht findest, könnt ihr auch mal lieb bei AVM anfragen und hoffen, dass die das auch ohne Rechnung annehmen.

AVM selbst gibt 5 Jahre Garantie. Lass Dir bei Saturn also keine Neue aufschwatzen.

Wenn Du die Box damals mit Karte bezahlt hast, kannst Du auch mit dem Abbuchungsbeleg den Kauf nachweisen. Einen Kassenbon brauchst Du nicht direkt.

Ardo2001
Fragesteller

Hallo, ich habe jetzt ein Abbuchungsbeleg und fahre jetzt zur Saturn hoffentlich wird das was.

Was könnte ich tun?

Eine neue kaufen.

dann ist das Dingen tot

Macht aber nix. AVM bietet fünf Jahre Garantie, also Rechnung raus suchen und zum Händler heute noch fahren und dann mit denen das besprechen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Tilo2300  20.05.2023, 11:10

Für die Garantie ist der Hersteller zuständig, nicht der Händler.

MichaelSAL74  20.05.2023, 11:24
@Tilo2300

NÄ echt...!?

Da aber immer gesagt wird "kauf bei Saturn, die sind so gut" erwarte ich, daß die sich darum kümmern