LEDs von Fritzbox 7590 werden immer dunkler?

2 Antworten

Hallo UltimaFantas,

grundsätzlich hätte ich gesagt "kein Grund zur Sorge", da sich die Qualität der LED im Lauf der Zeit durchaus verändern kann. Wenn du allerdings keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen kannst, könnte es sein, dass entweder eine Störung vorliegt oder es durch den Stromausfall eine Überspannung gab, die einen Schaden an der Fritzbox verursacht hat.

Also zunächst auf den Provider zugehen und prüfen, ob ggf. eine Störung des Anschlusses vorliegt. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich zum Austausch des Geräts denken. Wenn es ein Mietgerät ist, kannst du es über deinen Anbieter austauschen. Bei einem Kaufgerät wäre zu klären, ob es durch den Stromausfall verursacht wurde, dann wäre es eher ein Fall für die Hausratversicherung.

Es grüßt Wiebke S.

Naja,

dann speichere die Einstellungen der Fritz!Box 7590 auf deinen PC ab,

solange es noch geht.

Erst man mal schauen ob es vielleicht "nur" das Netzteil ist.

Hole dir eine zweite Gebrauchte. So teuer sind die auch nicht mehr.

Dann kannst du die mit deinen gespeicherten Daten einfach in Betrieb setzten.

Irgendwann mal schauen ob man an der Fritz 7590 noch was reparieren kann.

Es ist immer gut eine zweite Box in Reserve zu haben.

Spart eine Menge Geld, Zeit und Aufwand.

"Denn eine Axt im Haus erspart den Zimmermann."

Aufpassen von der 7590 gibt es drei verschiedene Ausführungen.
´Das hat nur was mit dem WLAN zu tun. Also ob WLAN AC oder AX.
Eigentlich kann man jede holen, wenn man kein WiFi 6 braucht.

Beispiele:

Bild zum Beitrag

https://www.ebay.de/itm/126016630649

https://www.ebay.de/itm/256142662987

Hansi

 - (Internet, FRITZ!Box, DSL)