Fritz Box 7490 und Speedphone 10. Bei eingehenden Anrufen rauscht das Telefon sehr stark, aber ausgehenden Anrufen ist kein rauschen?

2 Antworten

Zuerst mal hätte ich mir kein Speedphone gekauft, sondern ein zur Box optimal passendes Fritz!Fon oder ein Gigaset, die harmonieren auch gut. Ein Speedphone harmoniert optimal mit einem Speedport-Router.

Was das Problem mit dem Speedphone sein könnte, ist schwer zu sagen, ggf. ist es defekt oder harmoniert eben nicht mit der FB. Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere mal ein anderes Mobilteil aus oder auch ein schnurgebundenes Telefon, ob die Probleme dann aich auftreten. Wenn ja, hat die FritzBox oder die Leitung ein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Hi ElamoMichi,

funcky49 hat die richtige Antwort gegeben. Allerdings möchte ich noch etwas ergänzen: Hast du dich bereits an den Hersteller des Speedphones (VTech) gewandt? Was sagen die dazu?

Lieben Gruß

Cornelia P. von Telekom hilft

ElamoMichi
Fragesteller

Hab mich noch nicht an VTech gewandt werde ich aber die nächsten Tage tun.

Telekomhilft  11.12.2015, 12:27
@ElamoMichi

Super, dann weiß ich Bescheid.

Hoffe, die Lösung ist schnell gefunden und das Rauschen hört auf. Wünsche noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

ElamoMichi
Fragesteller
@ElamoMichi

Am Wochenende hat AVM ein neues Update rausgebracht. Seit den neunen Update funktioniert das Telefon an der Fritzbox 7490 ohne Probleme.