Frisuren bei kürzeren Haaren?

2 Antworten

Hey es gibt verschiedene Haarpflege Tricks zum Beispiel kannst du Rosmarinwasser verwenden das funktioniert dann so :

Rosmarinwasser ist ein natürliches Mittel, das nicht nur den Haarausfall vorbeugen kann, sondern auch das Haarwachstum verbessern soll.

Wirkung auf die Haare:

Durchblutung der Kopfhaut: Rosmarinwasser hat eine durchblutungsfördernde Wirkung. Es regt die Durchblutung der Kopfhaut an und fördert dadurch das Haarwachstum.

Wirkung auf Haarwurzel: Die Haarwurzeln werden gestärkt, was sich positiv oder gut auf die Gesundheit der Haare auswirkt.

Außerdem wirkt Rosmarin Wasser entzünungshemmend fürs Haar und bekämft Schuppen.

Es verleiht den Haaren auch einen neuen Glanz und sorgt für mehr Geschmeidigkeit, so werden die Haare schön glatt xD

Wie stellst du Rosmarinwasser selbst her?

Zutaten:

Frische Rosmarinblätter

Wasser

Herstellung:

Zerkleinere die Rosmarinblätter.

Gib sie in einen Gefäß mit 250 ml Wasser.

Bringe die Flüssigkeit zum Kochen und lasse die Kräuter-Mischung anschließend für ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln.

Lasse das Rosmarinwasser gut abkühlen.

Anwendung:

Nach der Haarwäsche kannst du das Rosmarinwasseer zum Spülen der Haare verwenden also als Spülung du kannst es dann einmäßieren.

Hoffe ich kann dir helfen xD

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lorennn543
Fragesteller

Vielen Dank, werde es auf jeden Fall ausprobieren :) 🫶🏼

Versuch mal ne Curly Hair Routine bei deinen Haaren. Kommt natürlich auf die Struktur an aber ich hab sehr lockiges Haar und meiner Haarstruktur verleiht so ne Curly Hair Routine richtig viel Glanz und Definition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich oft mit diesen Themen