Frisierten Roller kaufen und wieder drosseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er schon einige Zeit frisiert unterwegs war, wird das nicht spurlos an ihm vorbei gegangen sein, denn schließlich sind sowohl die Bremsen, als auch das Fahrwerk auf die normalen, also deutlich niedrigeren Geschwindigkeiten ausgelegt. Du musst daher wesentlich eher mit Folgeschäden rechnen, auch wenn Du sie jetzt vielleicht noch nicht bemerken solltest.

Also ich würde die Finger von lassen.

migebuff  28.01.2022, 07:11

Das Fahrwerk und die Bremsen sind auf den Originalzustand ohne die zusätzliche 45km/h-Drossel für den EU-Markt ausgelegt. In der Schweiz fährt dieses Fahrzeug ohne die EU-Drossel, ohne dass es auseinanderfällt.

Ist nicht legal weil njr der Orginale Ring legal ist, sonst musst du ihn eintragen lassen, finger weg

hanzirto
Fragesteller

Man könnte ja den Originalring auftreiben und den einbauen. Wie schaut es dann aus?