Frische Kartoffelsuppe noch essbar?

2 Antworten

Natürlich. Ich esse die auch 3 Tage später noch.

So schnell wird da nichts schlecht.

Hab was gelesen dass man Kartoffeln sofort in den Kühlschrank stellen muss nach dem Kochen?

Das höre ich zum ersten mal. Gekochte Kartoffeln mit Schale kannst Du übrigens (abgedeckt) auch an einem halbwegs kühlen Ort außerhalb des Kühlschrankes gelagert werden.

Fasnet01
Fragesteller

Da stand gekochte Kartoffeln sollen sofort gekühlt werden...ich glaube mit oder ohne Schale deshalb bin ich jetzt so verunsichert...ich habe die Suppe nicht nochmal aufgekocht sondern nur die Portion für mich in der Mikrowelle warm gemacht

"Sofort" ist auch zwei Stunden später noch.

Es gibt Lebensmittel, die etwas heikel sein (Reis), aber Kartoffelsuppe ist ok so. Das macht nix und es wäre auch nicht gut für den Kühlschrank, sie warm reinzustellen.

Mach dir also keine Gedanken.