gekochte Haferflocken aufbewahren und wieder erwärmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie getrost wieder aufwärmen. Allerdings nicht länger als 2 Tage aufbewahren. Sonst säuern sie. (Also: Montags kochen, aber Mittwochs essen.) Oder eben einfrieren ...

Den Magen wirst du dir sicher nicht verderben. An deiner Stelle würde ich es einfach versuchen, morgens vor dem erwärmen aber nochmal einen kleinen Schuss Milch dazugeben.

also die einzigste Gefahr wäre, dass sie sauer werden, 1-2 TAge vorkochen is ok, dann bewahr es einfach im Kühlschrank im Plastegefäß auf, nicht im Metalltopf lassen es könnte sein, dass sie evtl. nachdicken, dann müsstest du noch Milch rangeben und warm machen, aber das passt

Ich würde auch eher am Geschmack zweifeln... einen Tag aufbewahren geht klar denke ich.