Frisch gekaufter Gebrauchtwagen, Zündkerze defekt?

9 Antworten

Zündkerzen Reifen Bremsen Kupplung  Öle uns so weiter sind Verschleißteile die man nicht ersetzt bekommt auf so was gibt es keine Gewährleistung Kulanz oder Garantie der kann  dich so nach Hause schicken  Du bekommst gar nichts .

Und der Schaden kann  nicht bein Kauf schon da gewesen sein . Eine Kerze kommt auf das Modell an 4-18 Euro aber besser alle anderen auch erneuern sonst kommt das wieder und das geht voll auf deine Kosten .

Ein Händler kann nicht ein Auto General überholen damit er vor solchen Kleinigkeiten geschützt ist der hat es auch so angekauft und wahrscheinlich nur reinigen lassen  .

Bei einem Gebrauchtwagen muss man damit rechnen, dass eine Zündkerze auch mal defekt ist. Das ist normaler, altersbedingter Verschleiß. Daher darfst du das auf eigene Rechnung tauschen.

Einzige Ausnahme wäre hier vielleicht ein Jahreswagen mit wenigen km auf der Uhr.

Wenn du es kostenlos repariert haben möchtest, dann musst du dem Verkäufer diese Möglichkeit einräumen. Die Rechnung einer anderen Werkstatt muss er nicht bezahlen.

Du musst aber schon auch auf Kulanz des Verkäufers rechnen. Eine Zündkerze ist ein Verschleißteil bei einem Gebrauchtwagen.

Zündkerzen sind Verschleißteile, wie auch Glühbirnen.

Zündkerzen sind Verschleißteile