Frikadellen im Ofen machen?

7 Antworten

Kann man machen. Die Frikadellen sind aber dann eher trocken.

Den Ofen stellt man auf 170 Grad und man kann Speckstreifen über das Fleisch legen

Sie werden im Ofen auch gar, aber nicht schön braun und knusprig. Das geht tatsächlich nur, wenn man sie in der Pfanne brät.

Geht gut bei flach geformten Frikadellen im 0fen 250 Grad 45 Minuten ohne Fett. Backen sie im eigenen Hackfleischfett. Können so auch kaum zerfallen. Am besten auf Alufolie sie backen und öfter wenden

Im vorgeheizten Ofen bei 225 °C 15 Minuten backen. Dann einmal wenden und weitere 10 Minuten backen.

dandy100  12.11.2019, 14:41

..und danach hat man dann knochentrockene steinharte Frikadellen.

pupsnase2  12.11.2019, 14:41
@dandy100

Nein. Ganz und garnicht.

Die Ofenzubereitung für eine große Zahl Frikadellen bestens geeignet und dazu fettarm

ich würde die lieber in der Pfanne mit Öl machen, damit sie nicht zu trocken werden.