Freut man sich auf den Ruhestand?

5 Antworten

Kommt auf die Person und auf den Ruhestand, bzw die Rente an! :-)

Meine Frau und ich arbeiten sehr gerne, weil wir unsere Berufung zum Beruf gemacht haben. Es macht uns Spaß und ist ein großer Teil von unserem Leben.

Also wir möchten - sofern gesund - so lange wie möglich arbeiten! Auch mit 75 noch!

Das Vergnügen habe ich ja schon ein paar Jahre und ich war froh als es endlich soweit war.

Oder Rentner haben niemals Zeit?

Das wäre mir beinahe auch passiert. Nach zwei Jahren habe ich da konsequent die Bremse angezogen, seitdem passt es prima.

Ich habe ein passives Einkommen und vor 20 Jahren mit meinem "Rentnerdasein" angefangen. Man muss sich dann schon eine selbst gewählte Aufgabe suchen, damit es nicht zu langweilig wird.

Also ich arbeite gern und wüsste gar nicht was ich mit der ganzen Zeit soll.

verreisterNutzer  05.10.2021, 16:53
Also ich arbeite gern

Noch. Aber nach 30 Jahren hast auch du sicher die Faxen langsam dicke 😉