Freut ihr euch, wenn ihr beim spazieren gehen Reiter auf ihren Pferden seht?

9 Antworten

Wenn sich Pferd und Reiter benehmen können, ja , ansonsten nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ja, schon🤪✌️ mein Wunsch früher war es, immer zu reiten, der aber leider nie wahr geworden ist. Ich hatte dann ein Jahr lang ein Pflegepferd das ich aber trotzdem nicht reiten konnte weil es zu alt war. Ich finde Pferde einfach iwie beeindruckend, auch wenn das jzt vllt kitschig ist🙃

LG und viel Spaß beim Reiten🐎

Urlewas  03.06.2023, 12:00

Ne, ist nicht kitschig. Lass dich ermutigen: Mit dem Reiten zu beginnen, ist es nahezu nie spät 😎

StRiW  03.06.2023, 12:07
@Urlewas

Es ist nie zu spät für den Weg aufs Pferd.

Eine unsere Einstaller, schleppt seit geraumer Zeit ältere Damen und Herren aus dem Pflegeheim zu uns!

Viele hatten selber früher Landwirtschaft und einige sogar noch zu Pferde.

Macht zwar Arbeit, jedoch für diese Menschen ist es einem Wert. Trägt auch das gesamte Team an Mitarbeitern mit. Meine eigene Rentnergang an Mitarbeitern, hilft an den Tagen, wie immer mit wo sie kann.

Nur den ein oder anderen Einstaller, muss man halt zur Rücksicht und Umsicht mahnen.

Urlewas  03.06.2023, 15:59
@StRiW

Nun ja, ich schrieb „nahezu weil es ja doch auch ein paar wenige Gebrechen gibt, die das Reiten nicht ratsam machen. Und die Queen…hat auch am Ende ihres langen Lebens fur die letzten Monate damit aufhören müssen 😉

Wenn es "passt", schon...

Letzte Woche erst wieder ein Negativ-Beispiel" während des Wanderns gesehen :

Ein Geschäftsmann, der hier "reingschmeggt" ist, kauft alles im Dorf auf, an Wiesen und Gebäuden - seine Freundin hat 2 Quarterhorses...

Alles vom Feinsten:

Ausrüstung, Stall, Pferdehänger, Equipment und so weiter :

Beim Reiten sieht man sie im Stechtrab, das Pferd am kurzen Zügel, mit durchgedrücktem Rücken und "Hirschhals" im Aussitzen - usw...

Hier zeigt sich wieder, dass Geld (und Prestige) nicht alles ist - im Gegenteil !

Kommt drauf an, wie die sich benehmen.

im allgemeinen schon.

wo ich spazierengehe, können sich die reiter benehmen und die pferde sind recht gelassen.

weniger freude habe ich, wenn ich leuten begegne, die ihr pferd am fahrrad führen - oder sogar auf rollerblades mit pferd am strick unterwegs sind. die bremsen auch nicht ab, wenn passanten auftauchen. leider gibts keine kopfnummern in der gegend, wo ich sowas begegnet bin, sonst hätte ich das problem längst beheben lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!