Freundschaft beenden?

7 Antworten

Das tut mir sehr leid, es ist nie schön,bzu Spuren, wie sich Freundschaften distanzieren...eine andere Art "Liebeskummer" 😔

Aber nicht jeder kommt mit sowas klar, weiß da zu handeln oder ist gar selbst davon "getriggert". Aber ich finde es feige, dann auch einfach zu gehen! Vorallem, wenn es einem offensichtlich nicht so gut geht.

Ich denke, das musst du aber respektieren. Sie stellt sich und ihre Prioritäten/Grenzen vor....andererseits wäre sie dir in schweren Zeiten aber auch keine Hilfe. Sie könnte deine Stürme nicht ertragen~

Hilf' dir selber und ich drücke dir die Daumen! 🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Hallo, das tut mir sehr leid für Dich. Wenn Dir die Freundschaft zu ihr wichtig ist, dann würde ich an Deiner Stelle versuchen, mit ihr deswegen noch mal ins Gespräch zu gehen. Vielleicht kannst Du noch mal schildern, wie es Dir gerade damit geht, dass Dir das weh getan hat, dass sie sich ohne etwas zusagen weggesetzt hat und dass Du Dich freuen würdest, wenn sie weiter mit Dir befreundet sein würde. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das ist nicht schön. Sie sollte für Dich da sein anstatt sich zu distanzieren.

Ich würde nichts machen. Lass sie einfach. Vielleicht kommt sie ja wieder auf Dich zu.

Ihr zugestehen, dass sie damit nicht zurecht kommt, wenn sich jemand selbst verletzt.

Es respektieren und nach vorne schauen. Es ist natürlich nicht schön, aber es kann für viele Menschen verstörend sein, wenn sie damit konfrontiert werden. Sich dir eine Therapie, um deine Probleme aufzuarbeiten.