Streit mit Freundin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei multikulturellen Beziehungen soll das Niveau der Toleranz in Richtung mehr Toleranz verschoben werden, nicht in Richtung weniger. Sie soll offener werden. Nicht du rückständiger.

Was die konkrete Frage angeht, du hast sie praktisch betrogen. Scheinbar die Bekannte blockiert, dann heimlich entblockiert. Das ist ein ernstes Problem. Du kannst ihr versprechen, sie nicht mehr anzulügen und nicht hintergehen. Aber kein Kontakt zu Personen nur weil sie weiblich sind - das ist nicht zu akzeptieren. Jetzt ist es eine Bekannte, dann eine Kollegin, dann die Freundin von deinem Freund? Wo endet das? Fange nicht mal damit an.

Sie will dir vorschreiben, mit wem du Kontakt haben darfst und mit wem nicht.

Das geht gar nicht. Und das solltest du auch nicht akzeptieren.

BTW - wie wichtig ist denn eine Freundschaft bei der man sich nie sieht sondern einmal im Monat schreibt? Ich will nicht sagen das du keine weiblichen Freunde haben darfst, aber klingt erst mal nicht wichtiger als deine Freundin. Und dann am besten noch eine "Freundschaft" wo man sich Herzchen und Küsschen schickt?

Hättest du aber von Anfang an klar stellen müssen(keine Lust ist keine gute Wahl gewesen), jetzt bleibt nur entschuldigen und hoffen, das sie sich wieder einkriegt.

Erkläre ihr aber auch, dass es unhöflich ist jemanden ohne Grund zu blockieren. Wenn du dazu bereit bist mach es erneut und lösche dann die Nummer, wenn nicht bestehe auf deinem Recht Freunde zu haben.

Jhhknnie
Fragesteller

Nein eine normale Freundschaft. Dazu ist die Person mit der ich befreundet bin auch lesbisch, was meine Freundin weiß.

wer ist denn deine freundin, die sich erlaubt SO mit dir rumzugehen und dir vorzuschreiben mit wem du kontakt haben darfst, an dein handy geht und obendrein nicht mal mehr mit dir redet, wenn es in der beziehung offensichtlich konflikte gibt?!

wie du den streit beendest? in dem du ihr sagst, dass dieser kindergarten aufhören soll, ihr sagst und zeigst dass du erwachsen bist, mit eigener meinung, eigener persönlichkeit und eigene freundschaften. steh zu dir selbst!

eine frau, die dich liebt, akzeptiert sowas, vertraut dir und freut sich mit dir, wenn freundschaften klappen.

aber DAS.. DAS, mein guter, ist einfach nur anstrengend... naja.. deine entscheidung.

Wie stellst du dir euer zukünftiges Leben vor? Was könnte deine Freundin zukünftig noch alles bemängeln?

Möchtest du so ein Zusammenleben wirklich haben? Das würde ich ir sehr gut überlegen.

Wenn deine Freundin jemanden als gleichwertigen Partner haben möchte, wird sie sich eben in Ihrem Kulturkreis umsehen müssen.