Wieso beenden manche Mädchen hier?

Wieso ohne was zu sagen plötzlich keine Freunde mehr ???

6 Antworten

Auf Mädchen kann ich mich nicht beziehen, eher nach meinen Erfahrungen allgemein auf Frauen.
Diese sind in der heutigen Zeit des Internets einem Überangebot gegenleistungsloser bzw. wertschätzungsfreier männlicher Aufmerksamkeit ausgesetzt, sodass der Einzelne wenig bis keinen zwischenmenschlichen Wert besitzt.
Sich dessen bewusst, tut man daher als Mann gut daran dementsprechend nicht zuviel in einzelne Kontakte hineinzuinterpretieren oder zu investieren, wenn nicht auch entsprechend viel oder mehr von der Frau zurückkommt. Besonders solange man sich nicht persönlich getroffen hat, aber auch danach sollte man entsprechend dem Verhalten der Frau stets einen gesunden Abstand wahren.
Wichtig ist, nicht hinterherzulaufen und nicht wiederholt ohne vorherige erwidernde Wertschätzung Bestätigung und Aufmerksamkeit zu geben, was effektiv nichts anderes bedeutet, als sich nicht in die Reihe von Millionen von "simps" einzufügen.

Ich sag' nur:

"Will'st was gelten, mach' dich selten." + "Distanz schafft Nähe."

Und wer dann nicht kommt, der will eben nicht.

Dieses "Online-Freunde" bzw. "Foren-Freunde" hat oft nicht wirklich was mit "Freundschaft" zu tun.

Manchmal nimmt man Freundschaftsanfragen an. Manche handeln aus Naivität, manche aus Neugier, manche denken das man da zu einem gemeinsamen Thema einen Gesprächspartner hat. Manchmal merkt man dann nach einer Weile "Hey, eigentlich brauch ich das nicht" oder das Gesprächsthema scheint ausgelutscht zu sein. Oder die andere Person reitet plötzlich auf einem speziellen Thema herum das einem selbst eher unangenehm ist.

Durch eine angenommene Freundschaftsanfrage lässt es sich leichter via Forum kommunizieren. Ohne auf andere Messenger ausweichen zu müssen.

Sicher, man könnte alles noch in die Länge ziehen, indem man dann anschreibt "Hey, sorry aber ich möchte unsere Freundschaft hier beenden". Dann kommt als Gegenantwort irgendwas von wegen "aber warum denn, blubb".... Manche Leute haben auf diesen Rattenschwanz keine Lust, machen Nägeln mit Köpfen, beenden die "Foren-Freundschaft". Es ist ja eh keine "Freundschaft" sondern nur ein feature um einander leichter direkt anzuschreiben.

Ist halt so, die Welt dreht sich weiter

Mache ich auch, wenn mich jemand nervt oder übergriffig wird. Ich bin hier ja in meiner Freizeit. Da kann ich ja selbst bestimmen mit wem ich meine Zeit verbringe und mit wem nicht.

suehduhdu
Fragesteller

Wie übergriffih sie sagte sie mag sehr gerne Sex und so haben über Sex geredet und will am liebsten jetzt Sex haben sagte sie und hab geschrieben liebe auch sex unf das war’s dann entfernt ohne was zu sagen

sagt doch was falsch war wenn man normal schreibt und so

lovelylivi14  15.04.2023, 23:49
@suehduhdu

Wenn ich keine Lust auf eine Konversation habe, dann kann ich diese einfach beenden. Da schulde ich niemanden eine Erklärung. Komm drüber hinweg. Du findest wen anders mit dem du über Sex reden kannst

folifax  16.04.2023, 00:15
@suehduhdu

Mensch, Junge. Vielleicht ist sie in einer Beziehung und sieht sich gerade nach einem anderen um oder brauchte einfach Aufmerksamkeit und dann hat sie kalte Füße bekommen. Oder ihr Freund hat die Kommunikation mitgekriegt. Oder das Ganze war ein ShitTest oder eine bloße Laune und du hast durch das Thema in ihren Augen angefangen bedürftig zu wirken und wurdest damit uninteressant. Letztlich spielt es keine Rolle, ob es daran lag, das in Indien ein Baum umgefallen ist oder sie dafür einen rationalen Grund hatte. lovelylivi14 macht's durch ihre Antwort doch deutlich. Frauen behalten sich das Vorrecht, beliebig und unbegründet wie 3jährige Kinder ihren Launen zu folgen. Und nichts gegen lovelylivi14 , denn sie macht damit recht ehrlich deutlich, wie solche Kontakte als Mann einzustufen sind.

lovelylivi14  16.04.2023, 00:46
@folifax

Ich behalte mir vor meine Freizeit so zu gestalten wie ich es möchte und mit wem ich das möchte. Das mit einem 3 Jährigen Kind zu vergleichen finde ich fragwürdig aber naja.

Ich kann dir sagen warum ich oftmals einfach den Weg wähle jemanden zu blockieren: es ist einfacher. Sehr viele Männer verstehen kein Nein. Und ich habe keine Lust meine Gründe für das Ende einer Konversation zig fach zu wiederholen bis sie akzeptiert werden. Das mag für jemanden wie suehduhdu oder dich, die das Nein und die Begründung so hin nehmen würden blöd sein. Ist aber einzig und allein den vielen vielen Männern verschuldet, die da eben anders drauf sind. Und da ich auf sowas keine Lust habe, da ich mich mit diesen Diskussionen schon oft genug im echten Leben rumschlagen muss, nutze ich die Möglichkeiten des Internets eben.

Und meiner Meinung nach sollten doch Sexchats auf gute Frage nie als ernsthafte emotionale Öffnung angesehen werden. Da sollte doch jedem beteiligten klar sein, dass da kein tiefliegendes Interesse besteht, oder etwa nicht?

Von Experte rotesand bestätigt

Da muss etwas vorgefallen sein:

Hast du vielleicht zu oft oder viel zu selten geschrieben?

Hast du heikle Themen angeschnitten?

Generell möchte niemand bedrängt oder vernachlässigt werden.

rotesand  15.04.2023, 23:42

Sehr gut formuliert und allumfassend.

Herzliche Grüße!

tanzella  15.04.2023, 23:43
@rotesand

Danke schön! Ebenfalls liebe Grüße und gute Nacht!🙂

rotesand  15.04.2023, 23:44
@tanzella

Danke!

Ich habe das mit den "Userfreundschaften" bei Partyfans - eine Art Chatroom aus Urzeiten des Internets, war aber cool - damals auch immer so gehandhabt: Wer nicht schreibt, zu privat wird oder lästig wird oder an sich unangenehm wird, der wurde "blockiert und ignoriert".

tanzella  15.04.2023, 23:47
@rotesand

Ich habe hier leider auch schon viel übergriffiges Verhalten erlebt. Manche User nehmen einen auch völlig in Beschlag.

rotesand  15.04.2023, 23:50
@tanzella

Ist mir noch nicht passiert, ich halte mich aus dem ich sage mal "Mikrokosmos" gänzlich raus - auch aus dem Thema, weil ich im "real life" schon beruflich, privat, ehrenamtlich und kommunalpolitisch genug Aufgaben habe^^ und das hier für mich als eine Art Lebenshilfe und Weitergabe von Erlebtem und Erlittenem sowie Zuhören und "Dasein für andere" ansehe. Ich mache das echt gern, aber meine Stammtische und Treffs usw. habe ich lieber im Wirtshaus als digital in einem Forum ;-)

Zu diesem Chatroom fällt mir noch was ein - mir denkt gut, dass ich mit 16 Jahren bei Partyfans ein Foto hatte, das zwar wenigstens nciht bearbeitet war, in dem ich jedoch ein Sakko trug und in einem malachitgrünen 3er-BMW E30 saß, der mir natürlich nicht gehört hatte, den ich aber cool fand. Ich versprach mir davon damals ... ja, dass es halt cool ist und dass ich damit "gewandter" wirke und andere sehen, ouh, der hockt in einem BMW, also kann es nicht der letzte A.... sein ;-)

tanzella  15.04.2023, 23:51
@rotesand

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, das machst du schon richtig.👍

rotesand  15.04.2023, 23:53
@tanzella

Ich gebe mir Mühe, so gut ich eben kann :-). Viele Grüße & einen tollen Sonntag!

suehduhdu
Fragesteller

haben Hier auf GF geschrieben seid heute über Sex sie hat mehr geschrieben und so auch gelacht plötzlich blockiert hahah

Akzeptier´s einfach; ändern kannst du´s eh nicht. Das Leben ist kein Wunschkonzert