Freundinnen weigern sich Video von mir zu löschen was tun?

4 Antworten

Sowas nennt man Freunde? 🤔

Die müssen das Video löschen. Da haben sie keine andere Wahl. Ansonsten können rechtliche Konsequenzen drohen.

Wer das Recht am Bild missachtet, begeht eine Straftat und riskiert eine Geld- oder Freiheitsstrafe von bis zu 2 Jahren. Opfer einer solchen Rechtsverletzung dürfen vom Verletzer die Löschung, Unterlassung und Schadensersatz fordern.

Einmal zur Info:

https://www.urheberrecht.de/recht-am-eigenen-bild/

notfalls anzeigen und auf Löschung des Videos bestehen

Sobald sie es veröffentlicht oder weiterschickt kannst du sie anzeigen oder ihr wenigstens damit drohen.

Dann weißt du jetzt, was du von diesen 'Freunden' halten kannst!