Freundin wieder Streit, sie reagiert ständig eifersüchtig und schiebt die Eifersucht auf mich. Freundschaft beenden sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Versuchen trotzdem Freunde zu bleiben 67%
Freundschaft sofort beenden, dass ist keine mehr 33%
Leopatra  28.03.2023, 04:03

Wie kam es zum quantitativen Freundevergleich?

tanja3313
Fragesteller

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Bei uns kommen alle möglichen Themen auf. Aber das man sofort in der Luft gehen muss...

5 Antworten

Versuchen trotzdem Freunde zu bleiben

Ihr könntet dieses Thema in Zukunft weglassen, wenn sie so reagiert. Es ist auch nicht wichtig wie viel Freunde jemand hat. Zwei sehr gute, sind besser als 10 auf die man sich nicht verlassen kann. Es ist auch seltsam unter Erwachsenen die Anzahl der Freunde zu vergleichen, irgendwie überflüssig.

Danke für die Beantwortung meiner Nachfrage.

Ich möchte nicht an deiner Abstimmung teilnehmen, dir aber meine generellen Gedanken zu eurem Konflikt mitteilen:

Offen ausgesprochene Vergleiche, wie z. B. ich habe mehr, bin größer/stärker, du hast weniger etc., kennt man als "Kräfte"messen unter Kindern. Im Erwachsenenalter jedoch wird so etwas nicht mehr offen zur Schau gestellt, sondern subtiler gehandhabt ;-)

Du beklagst selber, was für ein "Kindergarten" das ist..., den du allerdings mit dem Vergleich des Kollegen und deiner Freundin ausgelöst hast. Begründung s. o..

An deiner Stelle würde ich auf deine Freundin zugehen und ihr sagen, dass du sie damit nicht angreifen wolltest. <--- wenn du das so sehen kannst

Freundschaft sofort beenden, dass ist keine mehr

Also persönlich wäre mir das ja zu blöd mich ständig mit einer Freundin wegen solchen Kleinigkeiten zu streiten. Ob du das in einer Freundschaft willst musst du selbst entscheiden aber meistens ist die Tatsache das man sich schon diese frage stellt das erste Anzeichen dafür das die Freundschaft keine zukunft hat. Versuche es vielleicht erstmal mit ein bisschen Abstand und guck ob du diese person überhaupt im deinem leben haben möchtest.

Schwer zu sagen, kommt drauf an wie innig die Freundschaft ist und wie oft es zu Streit kommt.

Ein Abitur setzt nicht automatisch Reife voraus.

du musst selber entscheiden, ob du die Freundschaft behalten willst oder nicht. Das können wir für dich nicht entscheiden.