Eifersucht?

4 Antworten

Nein, Eifersucht ist gar nicht wichtig, das ist sowas wie ein alter Aberglaube.
Manche Menschen verwechseln Eifersucht mit Liebe, und Deine Schulkollegin anscheinend mit Sicherheit/Wachsamkeit.

Hinter Eifersucht stecken Verlustangst und geringer Selbstwert.

Die Basis einer Beziehung ist Vertrauen, und die ist bei Dir anscheinend vorhanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, im Gegenteil! Eifersucht ist kein “Liebesbeweis“ oder ähnliches sondern ein Zeichen für mangelndes Selbstbewusstsein, Egoismus, Besitzdenken und Misstrauen. Eifersucht ist Gift für eine Beziehung.

Grundsätzlich ist eifersucht nicht wichtig. Aber manche nehmen es als Zeichen dafür dir wichtig zu sein und dass du dich drum sorgst was dein(e) freund(in) macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das stimmt nicht eifersucht ist Mißtrauen.

Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit eifer sucht was Leiden schaft.