„Freundin“ versetzen?

3 Antworten

Hi Nina,

ich kann deine Einstellung wegen deiner Ehemaligen Freundin (so sag ich das mal) verstehen, sodass die Lust irgendwann einem vergeht, wenn man sich schon lange nicht mehr sieht und der Kontakt umso mehr verschwindet.

Außer beim Geburtstag gratulieren oder sei es Sachen wie: Frohe Ostern - Frohe Weihnachten oder Frohes Neues zu wünschen, würde für mich persönlich sowas auch keinen Sinn ergeben, mit Leuten in Kontakt zu bleiben, wenn wie gesagt, außer die aufgezählten Sachen >>> Sonst nichts mehr dabei kommt.

Denn du hast jetzt deine anderen Freunde, mit die du dich zur Zeit beschäftigst und deine Ehemalige Freundin hat Ihre Freunde, mit denen sie sich beschäftigt. Und so ist der Kontakt umso >>> geringer.

Sie kommt dieses Wochenende wieder zu mir in die Stadt und unsere Eltern wollen sich treffen. Ich habe an dem Tag aber schon was vor da ich mich mit meinem Freund treffen wollte.

Du schreibst selber hin:

  • Ich habe da einfach keine Lust mehr drauf weil wir mittlerweile nur noch fremde für einander sind.
  • Ich habe an dem Tag aber schon was vor da ich mich mit meinem Freund treffen wollte.
  • Ich fühl mich ein wenig schlecht dass ich meine Pläne nicht ausfallen lassen möchte

Also, sind das für mich Punkte, wo ich sage, unternimm was mit deine Freunde, die du vorher schon zugesagt hast. Wenn dieses Treffen mit deinen Freunden dir sehr wichtig ist und die unbedingt darauf bestehen, dass du dich mit denen triffst, dann tu das bitte auch.

Lass dich von deinen Eltern NICHT den Kopf verdrehen und habe deine Meinung. Eltern mögen gerne mal die Gegenteile behaupten, doch Letzt endlich wegen sowas einen Aufstand zu machen, finde ich übertreiben deine Eltern voll und ganz.

Es ist deine Alleinige Entscheidung, mit wem du dich triffst und wann du dich triffst.

Nur weil deine Eltern mit Ihren Eltern befreundet sind, so müssen die dich nicht dazu zwingen, mit Ihr zu treffen.

Daher meine Antwort: Sag das Treffen mit deinen Freunden NICHT ab, sondern zu. Es wäre sicher ärgerlich, wenn du denen zusagst, je nach um was für ein Treffen es sich genau handelt.

Ich wünsche dir alles Gute & Viel Erfolg.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.

Ganz schön egoistische Einstellung von Dir! - Wenn ich mal mit Jemanden befreundet war, würde mich doch brennend interressieren, wie dieser Mensch sich in der Zwischenzeit entwickelt hat. - Und Deinen Freund kannst Du ja wohl auch mal an einem anderen Tag treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ninaa008
Fragesteller

Sie hat halt keine Lust auf Kontakt mit mir, ich werde von ihr auch andauernd versetzt wenn ich telefonieren wollte, sehe es halt nicht ein meine Pläne zu streichen wenn sie mich immer versetzt. Sie hat mindestens 5 mal von den 10 mal wo ich gefragt habe ob wir telefonieren wollen es immer vergessen. Fühle mich dann halt verarscht von ihr

ninaa008
Fragesteller

Und zudem habe ich ihr angeboten sich Samstag mit mir zu treffen, das wollte sie aber nicht, und Sonntag kann ich halt nicht.

wie oft siehst Du Deinen Freund - und wie oft siehst Du sie?

Wenn da wirklich gar nichts mehr übrig ist, auch von Deiner Seite gar kein Interesse, dann sehe ich auch keine Notwendigkeit da hin zu gehen. Sie mit zum Freund nehmen ist ja auch doof, da kommt sie sich sicherlich vor wie das fünfte Rad am Wagen (oder dann Dein Freund)

Sie werden ja sicherlich nicht nur dieses WE in D sein, vielleicht findet Ihr einen anderen Tag.

ninaa008
Fragesteller

sie Ist nur Samstag und Sonntag hier in der Stadt, ich habe ihr angeboten dass ich Samstag Zeit hat, aber da kann sie nicht.