Freundin Streit wegen Personenkreis?

5 Antworten

Deine Freundin übertreibt etwas. Sie benimmt sich so, als ob du gar nichts getan hättest, obwohl du mit deiner Tat (Ansage, stummschalten, blockieren) schon ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt hast. Sie erwartet aber, dass du genau das tust, was sie will - nämlich, dass du das Discord verlässt.

Ich fand deine Lösung gut und es ist ein guter Kompromiss, dass du ihn blockiert hast. Zu erwarten, dass du jetzt ganz aussteigst, ist übertrieben. Auch die Reaktion, dass sie jetzt gar nichts mit dir zutun haben möchte.

Ich habe hier auch viel Rassismus erlebt. Man muss drüber stehen und sich wehren. Aber sich gleich so zum Opfer zu machen, alles sehr persönlich zu nehmen (er hat sie nicht mal direkt beleidigt oder angegriffen) und so krass zu reagieren, ist übertrieben.

Ich fand deine Reaktion okay, ihre nicht.

Wenn eine Frau einen Mann attraktiv findet verzichtet sie auf Ihre Regeln und Prinzipien für Ihn. Wenn sie ihn nicht mehr attraktiv findet setzt sie prinzipien oder irgendwelche blöde sachen. Zumbeispiel: Du magst keine Käse. Sie fängt plötzlich an so viel Käse zu essen. Oder umgekehrt. Sie isst auch keime Käse weil du keine magst.

Dackodil  24.08.2022, 08:10

"Wenn eine Frau einen Mann attraktiv findet verzichtet sie auf Ihre Regeln und Prinzipien für Ihn."

Was? Aus welchem Jahrtausend stammst du denn?

Mal abgesehen davon, dass du die Frage in keinster Weise beantwortest.

Hast alles richtig gemacht. Deine Freundin übertreibt komplett lul

Dein verhalten ist weder intolerant noch naiv noch auf sonstige Art verwerflich.

Du hast der betreffenden Person eine klare Ansage gemacht und ihn blockiert. Vollkommen richtig und vollkommen ausreichend.

Die Erwartung deiner Freundin, dass du ALLE blockieren und meiden musst, nur weil sie mit dieser betreffenden Person "befreundet" sind bzw. gemeinsam in einem Chat ist heillos überzogen.

Sie kann nicht erwarten und schon gar nicht verlangen, dass Du im Gieskannenprinzip alle meidest und blockierst, nur weil diese mit einem Kontakt haben, deren Meinung (aka rassistisch) ihr nicht passt.

Wenn jeder so handeln würde wie sie und jeden blockieren, ignorieren ausgrenzen, der eine Meinung vertritt die ihr nicht in den Kram passt, so steht sie am ende ziemlich einsam da.

Und ihr ihr Verhalten, blind und trotzig jeden in eine Schublade zu stecken (sie die Beziehung beendet wenn Du in irgendweinem Discord oder Chat mit einem Kontakt hast, der einen rassisten nicht blockiert) urteilt sie genauso asozial wie derjenige, der eine nationalität verurteilt.

Wenn sie dich vor die Wahl stellt, entweder alle, die mit dieser rassistischen Person kontakt haben, blockieren oder sie beendet die Freundschaft dann soll sie das machen. IHRE Entscheidung und Meinung. Die mindestens genauso verachtenswert ist wie Rassismus.

Ohne die Vorerfahrungen deiner Freundin in Frage zu stellen, finde ich schon, dass sie sich etwas sehr in die Opferrolle begeben will. Also klar, du könntest sofort den Anruf verlassen, weshalb sie auch zu Recht böse sein kann. Aber du hast ihm eine Ansage gemacht, ihn blockiert & stummgeschalten. Finde das schon scheiße, weil du dich eingesetzt hast gegen Rassismus & nur weil es in ihrer Vorstellung nicht 1zu1 so verlaufen ist, brauch sie in dir nicht das Böse suchen, sorry.