Freundin stört es, wenn man den Status ihres Ex ansieht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich glaubt sie das du dich aufregst wenn dort drin steht das er sie gerne zurück hätte, oder unverändert das er mit ihr weiterhin zusammen ist.

Roal3
Fragesteller

Wie meinst du das?

Warum interessiert dich der Status ihres Ex? Warum willst du bei ihrem Ex auf dem Laufenden bleiben?

Dass deine Freundin das nicht versteht und auch nicht möchte, kann ich absolut nachvollziehen. Sie möchte Abstand gewinnen und du fühlst dich berufen, indirekt in ihrer Vergangenheit zu wühlen. Deine Freundin muss außerdem immer befürchten, dass du unehrlich bist, Von Dingen Kenntnis hast, die dir nicht "zustehen", dass sie nicht zur Ruhe kommt und du klammheimlich anderes Interesse verfolgst (neben der Tatsache, dass du auf die Gefühle deiner Freundin gar keine Rücksicht nimmst).

Roal3
Fragesteller

Weil ich wissen wollte, ob er sie nach der Trennung belästigt, weil sie meinte, dass er das tun könnte. Einfach aus Sorge. Und weil ich wissen wollte, ob das, was sie über ihn sagt, stimmt

isilang  04.03.2024, 16:26
@Roal3
Es interessiert mich einfach.

Das klingt hier aber anders.

Warum redest du nicht einfach mit deiner Freundin darüber? Eure Kommunikation lässt sehr zu wünschen übrig

Roal3
Fragesteller

Weil sie nicht darüber reden will

Weil sie damit abschliessen und ihn vergessen möchte und du sie daran hinderst. Das ist ein Störfaktor in eurer Beziehung.

Roal3
Fragesteller

Wie haben keine partnerschaftliche Beziehung.

LastDayofEden  04.03.2024, 18:40
@Roal3

Dann streich einfach den zweiten Satz. Der erste bleibt bestehen.

Wenn sie es stört und du doch eh nichts mit ihm zu tun hast, dann kannst du es doch auch einfach lassen. Ihr zuliebe.

Roal3
Fragesteller

Ja, wollte nur wissen, ob diecdinge stimmen, die sie über ihn erzählt hat.

isilang  04.03.2024, 17:03
@Roal3

Musst du dich extra absichern, wenn deine Freundin dir etwas erzählt? Vertraust du ihr denn nicht?

Bist du selbst an ihm interessiert?

Roal3
Fragesteller
@isilang

Nein, ich vertraue ihr nicht mehr. Nein, ich bin nicht an ihm interessiert u möchte ihn auch nicht kennenlernen.

isilang  04.03.2024, 17:27
@Roal3

Du wirst deine Gründe dafür haben.

Aber du nennst sie noch "Freundin", also sind noch Gefühle für sie vorhanden. Dann solltet ihr eure Situation klären.