Freundin schreibt mit Ex [Freundschaftlich]?

4 Antworten

Sowas ist nicht normal.

Du solltest dir darüber klar werden, ob diese Konstellation wirklich das Richtige für dich ist.

justin36312
Fragesteller

Auf was bezogen, was glaubst du ist sie, nicht treu oder so

Interesierter  05.05.2024, 09:37
@justin36312

Das kann ich nicht beurteilen.

Grundsätzlich ist aber der Kontakt mit dem Ex immer problematisch, da dieser eben weiterhin im Orbit gehalten wird und somit ein Faktor ist, der das Vertrauen stört.

Man weiß eben nie, woran man dabei genau ist. Es kann harmlos sein oder eben nicht. Du weißt es schlichtweg nicht.

Versuch mal ernst mit ihr zu reden. Wenn sie wirklich treu ist wird sie dir schon irgendwie klarmachen können ,dass es wirklich nur freundschaftlich ist. Aber sag du ihr auch, dass du dich vielleicht damit nicht so gut fühlst. Obwohl sie ein freier Mensch ist, ist es in einer Beziehung extrem wichtig, dass man auf die Gefühle des Gegenüber achtet und respektiert und wenn du ihr sagst, dass du kein gutes Gefühl bei ihrem Ex hast und das schräg findest, dass sie mit ihm schreibt (auch wenn es selten ist), dann würde sie aufhören mit ihm zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komtm darauf an.

Bestand das freundschaftliche Verhältnis schon vor eurer Beziehung? Dann kannst dud a wenig machen, du kannst ihr nicht den Kontakt zu ihren Freudnes verbiten.

Hat sie erst im laufe der beziehung wieder angefangen, Kontakt zu ihm zu haben? Dann rede doch mit ihr darüber, dass du dich nicht wohl damit fühlst. Jeder sagt, was er sich vom anderen erhofft in eienr Situation und dann versucht ihr Abmachungen zu treffen, die für euch beide ok sind.

Warum solltest du dir Sorgen machen?

Und warum sollte sie nicht mehr mit ihrem Ex schreiben oder mit einen anderen Jungen?

Deine Freundin ist nach wie vor ein freier selbstständiger Mensch und darf mit weiterhin zum anderen Geschlecht Kontakt haben.