Eine Frage an alle Männer. Ist es normal dass mein Freund auf Instagram vielen halb nackten Frauen folgt?

8 Antworten

Hallo Snowi978,

ich gehe von einer sexuellen menschlichen Archaik aus, wenn z.B. Männer sich Frauen, die viel Haut zeigen, folgen. Rein archaisch mag da viel Haut eine sexuelle Bereitschaft signalisieren, mit der sich dann jemand beschäftigen mag, wenn auch nicht an die Frauen herantreten möge.

Allein schon die Anwesenheit solcher Erotik vor diesem Hintergrund mag jemandem schon sehr viele Gefühle schenken - also kommt das etwas rüber, egal, was die Frauen motiviert, sich so zu präsentieren.

Gleichermaßen hat sich Sexualität innerhalb einer Partnerschaft als exklusiv entwickelt. Hier mag auch wieder so manche menschliche Archaik mitspielen, wo es um exklusive Fortpflanzung und in der Folge Sexualität geht. Dann mag eine Rolle spielen, wenn der Mann die anderen Frauen sexuell attraktiver findet, die "eigene" Partnerin dann links liegen lassen würde, sie sich in der Folge weniger attraktiv empfindet.

Wo es bei all dem um eigene Bedürfnisse geht, wäre die Partnerin von allen Gefühlen ausgeschlossen - und ich gehe so weit, hier schon von einem Fremdgehen zu sprechen.

Du kannst und darfst "dem Teufel auf die Schippe treten" - wie man gern sagt - und Dich mit einbringen. So komm gern zu ihm, wenn er sich solche Bilder anschaut, oder sage einfach: "lass uns mal zusammen so was anschauen". Und wenn Du Dir mal solche Filme ansiehst, darf er natürlich auch mit dabei sein.

Damit sind Gefühle teilbar.

Erlaube mir zum Schluss noch ein paar Worte zur Liebe. Ich sehe die Liebe ja etwas anders als landläufig: universal, mit der Wirkung, dass liebende Menschen gleichermaßen für alle Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiraum schaffen, bewahren oder zumindest achten.

In der genannten Situation wäre die Einheit zumindest missachtet, wenn es um eigene Bedürfnisse geht, die andere Menschen ausgrenzen. Eine Partnerschaft darf sich aber auf der Einheit gründen. Die Gefühle sind Fülle, das Anschauen solcher Bilder oder auch Filme Freiräume. Und das darf sich gleichermaßen zwischen Euch teilen.

Macht Euch darüber mal gemeinsam Gedanken. Wenn Dein Freund hier eigenen Bedürfnissen folgt, darf es über die Einheit doch schnell zu etwas Gemeinsamem kommen, was dann auch nicht von eigenen Bedürfnissen instrumentalisiert werden soll, sondern echt sein darf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Hallo, ich folge auch ein paar Frauen, die sich "halbnackt" präsentieren. Wenn ich eine Freundin hätte und sie das anspricht, dass sie das stört würde ich diesen auch entfolgen. Aber ich denke nicht, dass er sich auf diesen aufgeilt... na klar sind diese Frauen "Granaten" sie leben nun mal von ihrem Aussehen.
Ich finde es komisch, dass er dich diesbezüglich angelogen hat, aber wenn er diesen im Endeffekt entfeolgt ist, finde ich das nicht schlimm. Wenn er heimlich weiter diesen Frauen folgt oder ihre Bilder anschaut, musst du das mit ihm klären.
Ob du nun eine nicht so schlanke Figur hast oder nicht, sollte egal sein, solange er dich so liebt wie du bist. Und wenn es dich stört, dann kannst du ins Gym gehen um dem entgegen zu wirken.
Aber ich denke, dass es nicht schlimm ist, wenn der Partner solchen Frauen folgt, solange er dich liebt. DU findest sicher auch gut aussehende Männer anziehend...

Ja ist normal. Gehe doch mit Deinem Freund einmal gemeinsam auf die Suche... der wird staunen wie offen du dafür bist... oder mal auf eine schärfere Seite Livechat im Internet. Dann braucht er keine Heimlichkeiten... ihr erlebt ALLES gemeinsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🚩🚩🚩

So ein Mann wäre nix für mich.

genauso wie es normal ist, dass man den Stand seiner Aktien verfolgt!