Freundin sagt ihr Ex war ihr Traummann wie reagiert ihr?

6 Antworten

Eigentlich ist das ´ne typische Männerantwort - die erzählen auch oft von der Ex, wie toll sie in welcher Situation war......

Warum soll das eine Frau nicht auch mal so machen? So herum findet es keiner gut, aber anders herum ist es nicht besser.

Klar verletzt das!

Aber frage sie doch, WAS ihr an ihrem Ex gefallen hat. Es ist immerhin der Ex - also ist etwas schief gelaufen. Entweder SIE hat Schluss gemacht, weil es doch nicht so toll war, oder ER, weil Sie nicht so toll war oder beides.

Also bevor du zu beleidigt reagierst: Gehirn einschalten, logisch denken (ist bei Gefühlen problematisch, ich weiß...) und Fragen dazu stellen. Offene Fragen. Versuche es einfach.

Wow, Schlag in die Magengrube.

Würde ich als Frau dem aktuellen Typen so wohl nie reindrücken können. Für mich fällt das in die Kategorie "bewusste Verletzung".

Was jetzt noch helfen kann, ist meiner Meinung nach nur eine offene Aussprache. In der sollte geklärt werden, ob du nur der Notnagel bist oder ob sie's wirklich ernst meint. Klar ist das nach drei Monaten noch nicht wirklich safe, aber so ein Schlag... Ich hätte da meine Probleme damit.

Doktorelektrik  17.10.2019, 22:06

Typischerweise machen das aber Typen öfter so, Frauen fast nie - offenbar aus Gedankenlosigkeit. Hier ist es mal umgekehrt. Lustig ist das nie, aber ist es auch so gemeint?

Frag sie mal weshalb. Sie ist jetzt ja mit dir zusammen. Wenn es stimmt und sie dir das so offen sagt sehe ich es so als ob sie lieber jederzeit mit ihrem Ex wieder zusammenkommen würde. Hört sich nicht nach einer guten Beziehung zwischen euch an

Dann heißt dass das du in der friendzone bist bro tut mir leid der beste Schritt den du jetzt machen könntest wäre eiskalt Schluss zu machen nicht direkt aber rede erst mit ihr sag ihr du willst nicht über ihr ex Freund reden und wenn sie das nochmal tut dann hängt sie an dem und du brauchst ihr dann keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken du willst doch nicht ihr schwuler bester Freund sein mach das ihr klar.

Das ist mal echt ein Schlag in die Fr...

Kommt jetzt drauf an, wie dringend Du diese Beziehung willst, aber ich würde das mal ins Gespräch bringen und eine Erklärung verlangen.