Freundin ohne mich auch Glücklich?

9 Antworten

Eure Beziehung scheint extrem wackelig zu sein, wenn du es nicht erträgst das sie mal einen Abend ohne dich Spaß hat. Das du direkt an Trennung denkst, bzw es befürchtest, zeigt das ihr ernsthaft an eurer Beziehung arbeiten müsst, sonst hält sie nicht mehr lange. Gönn deiner Freundin ihren Spaß und ihre Zeit alleine. Eine gesunde Beziehung besteht nicht nur aus einem Wir, sondern auch aus zwei Ichs.

Ich gebe dir den Rat, ganz schnell wieder auf den Boden zurückzukommen. Jemand der denkt, sein Partner darf "ohne sich nicht glücklich sein", ist im Zweifel der alleinige Grund für eine Trennung. So eine Ansicht ist übergriffig und einfach nur unmöglich

Ben0482
Fragesteller

Boar so habe ich es noch gar nicht gesehen, danke für den Rat!

Blödsinn. Sei nicht unreif, du hast ja auch Spaß alleine. Wäre total einengend wenn sie da immer dabei sein wollen würde wenn du mal eine schöne Zeit hast oder? Es ist sogar extrem wichtig dass sie auch ohne dich eine schöne Zeit hat.

Danach ist sie happy und freut sich auf ein Treffen mit dir.

Wäre sie unglücklich, würde dass auch eurer gemeinsamen Zeit schaden. Sei keiner der Männer, die ihre Freundin lieber unglücklich neben sich haben. Bisschen Abstand nehmen und ihr das beste gönnen. Dann bist du ein guter Freund und das wird auch belohnt. Dann gehts dir auch in der Beziehung gut.

Du willst ja auch dass es zB deiner Familie usw gut geht oder? Wenn du sie liebst, freust du dich!!

Wenn sie ohne Dich glücklich ist, heißt das lange nicht, dass Sie Schluss macht.

Ich schlage Dir vor, zwischen verschiedenen Formen des Glücks zu differenzieren - vielleicht hilft das.

Verabschiede Dich davon, dass sie nur mit Dir glücklich sein kann.
Sie kann auch so glücklich sein, aber Du bietest halt eine besondere Form von Glück: Du bist ihr Partner. Eine Party feiern ist eine andere Form von Glück.

Ben0482
Fragesteller

Das ist wirklich heftig, dass ist ein Standpunkt den ich mir noch nie so erdacht habe, dass wird mir echt weiter helfen, danke! :)

Wenn du der Person, die du eigentlich liebst keinen Spaß auch ohne dich gönnst, solltest du dringend an dir arbeiten.

Ben0482
Fragesteller

Aua aber wahr, danke an diesem Rat! Ich Arbeite daran!