Freundin möchte nicht ihr Handy zeigen?

13 Antworten

Ihr Handy geht Dich nichts an. Sie hat auch in einer Beziehung ein Recht auf Privatsphäre. Wieso willst Du sie augenscheinlich kontrollieren?

Wenn Du sagst es gefällt Dir nicht das sie Kontakt zu anderen Jungs hat, dann ist das womöglich schon der Grund, warum sie es Dir nicht zeigt. Sie hat keine Lust auf sinnlose Debatten. Ob Dir das gefällt oder nicht: sie ist nicht Dein Eigentum und kann sich auch mit anderen Jungen schreiben oder treffen. Was ist daran schlimm?

Die Frage ist doch einfach, ob Du ihr vertraust. Und da scheint mir das Problem zu liegen. Permanente Eifersucht und fehlendes Vertrauen macht eine Beziehung kaputt. Und nicht, dass sich ein Mädchen mit anderen Jungs schreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AJaay  22.01.2024, 14:20

wie ist es für dich ausgegangen, wenn du es erzählen möchtest ?

Eine gute Beziehung lebt von Nähe und Vertrauen einerseits und Distanz und Respekt andererseits. Das Handy Deiner Freundin geht nichts an und umgekehrt auch nicht. Du würdest es sicher auch nicht schätzen, wenn sie z.B. deinen Schrank durchwühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RealTyLee  17.04.2023, 17:43
Nähe und Vertrauen

Gescheitert ist das schon, weil das Mädchen anscheinend mehre Jungs zugleich verwöhnt.

Lmorg  17.04.2023, 17:46
@RealTyLee

Undenkbar für dich, dass Mädels und Jungs auch einfach mal nur gut befreundet sein und ohne sexuelles Interesse miteinander schreiben können?

Sie muss dir ihr Handy nicht geben... das ist absurd. Und Kontakt mit anderen Jungs ist auch vollkommen normal.

Baumstamm83
Fragesteller

Quatsch die anderen Jungs geiern doch nur die ganze Zeit auf sie aber sie versteht es nur nicht. Ich weis doch wie das mänliche Geschlecht tickt

Lmorg  17.04.2023, 17:44
@Baumstamm83

Und du glaubst, weil die Kerle auf deine Freundin abfahren, dass deine Freundin ihre Gefühle für dich vergisst und mit den anderen rummacht? Dann würde ich mich als nächstes fragen, wieso sie überhaupt mit dir zusammen ist. Hast du was zu bieten oder ist sie nur bei dir, weil du auf sie stehst ... so nach dem Motto: Frau muss ja keine Gefühle für einen Typen haben, um mit ihm zusammen zu sein.

Charalambos  17.04.2023, 17:53
@Baumstamm83

Wenn Du weißt, wie "das männliche Geschlecht tickt", woher? Tickst Du so? Dann sollte sich Deine Freundin eher Gedanken um Deine Treue machen. Nicht jeder Mann will permanent bei jeder Frau "Schiffe versenken" spielen.

Und selbst wenn - wer sagt, dass Sie sich darauf einlässt?!? Zwischen gemeinsam chatten und gemeinsam rummachen liegen ja doch Welten...

Sie hat auch Kontakt mit anderen Jungs was mir ja sowieso nicht gefällt und dann schreibt sie auch noch aktiv mit denen.

Wtf

Die Beziehung ist zum Scheitern verurteilt, da ist zu wenig Vertrauen

Wenn du ihr nicht vertraust, wieso bist du dann mit ihr zusammen?

Du scheinst außerdem aus irgendeinem Grund Angst zu haben, dass du für sie mindestens nur genauso gut bist, wie jeder andere Typ auch, mit dem sie Kontakt hat.

Das ist ein Problem, das du viel eher in den Griff bekommen solltest als die Tatsache, dass deine Freundin dir - zu recht - nich tihr Handy geben will. Eifersucht und mangelndes Vertrauen sind Gift für Beziehungen.