Freundin möchte abschreiben :(

8 Antworten

das problem kenne ich zu gut, die haben kein bock zu lernen bzw "können" das nicht und wollen das von einem abschreiben oder das man ihnen helft, wie z.B. in englisch mal den text zu übersetzen. es nervt unheimlich, also ich mache das so, dass ich am anfang helfe und nachher sage, dass ich die zeit selber brauche und mich konzentrieren muss..

ichbinderboss9  03.03.2015, 20:37

ich hasse solche leute wie dich... was schadet es dir andere abschreiben zu lassen?

DieChemikerin  03.03.2015, 20:41
@ichbinderboss9

lass ihn/sie in ruhe. Das hat nicht mal mehr was mit dem Sozialen zu tun, das ist einfach regelwidrig.

tjooo  10.05.2015, 00:45
@ichbinderboss9

asd , fühlst dich bestimmt angesprochen. ich hasse so leute wie dich. würdest du einmal ein einziges mal lernen und vor iener arbeit stehen wüsstest du genau wieso man nciht abschreiben lässt. einfach wel man sich auf diese sache konzentrieren muss und nicht immer hey he was steht da wie geht das BLABLA meine güte, ich versteh das man nicht alles könen muss mir geht das auch so , aber wenigstens lernen, naja

Ich würde es ihr einfach ins Gesicht sagen. Sag es deinem Lehrer und lass dich oder sie woanders hinsetzen. Sie soll selbst lernen, mach das einfach nicht mit...wenn sie damit nicht klar kommt, dann ist das ihr Problem. Muss sie halt nicht so viel am Handy daddeln, sondern einfach mal hinsetzen und lernen.

Sorry, wenn das jetzt asozial klingt und so rüber kommt, als hätte ich null Verständnis - ich lasse ganz selten jemanden abschreiben. Außerdem sollte das ein Lehrer schon mit bekommen, also da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Dir viel Erfolg morgen bei der Klassenarbeit! :)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Flupp66  03.03.2015, 20:35

Bei ner sehr guten Freundin sowas zu machen, ist aber auch nicht ganz richtig oder? ;-))

DieChemikerin  03.03.2015, 20:37
@Flupp66

wenn es eine sehr gute Freundin ist, dann sollte sie das akzeptieren. Das Mädchen soll sich um ihre Leistungen kümmern anstatt bei der Fragestellerin abzuschreiben...irgendwann würde mir das auf den Zünder gehen und laut Fragestellerin hat sie schon des Öfteren  abgeschrieben...

Flupp66  03.03.2015, 20:44
@DieChemikerin

Dann soll sie eben ihr das klar sagen und nicht zum Lehrer rennen. Das ist ne gute Freundin.

Und ihre Note ist doch davon gar nicht betroffen. ;-))

ichbinderboss9  03.03.2015, 20:38

lass doch abschreiben was schadet es dir? wenn ich hausaufgaben hab teil ich sie in der whatsappgruppe damit alle sie abschreiben können

DieChemikerin  03.03.2015, 20:41
@ichbinderboss9

ist ja schön für dich. Das mache ich auch. Außerdem helfe ich anderen Leuten sehr, was die Vorbereitung auf die Klassenarbeiten angeht. In Mathe habe ich erst Freitag jemanden abschreiben lassen...das mache ich aber selten. Warum? Ich habe keine Lust, ne 6 zu kriegen, weil jemand der Meinung ist, nicht lernen zu müssen, nur, weil jemand anderes das schon tut! Wenn sie es nicht versteht wäre es eine andere Sache, aber die Zeit, die sie in die Planung des Abschreibens steckt, könnte sie genauso gut ins Lernen investieren...

Flupp66  03.03.2015, 20:50
@DieChemikerin

Was kannst du dafür, dass sie rüber guckt? Das kannst du doch nicht beeinflußen. ^^

Flupp66  03.03.2015, 20:53
@DieChemikerin

In manchen Bundesländern ist es sogar verboten, denjenigen zu belangen, der nichts getan hat. So ganz nebenbei, ausser man sieht es direkt, dass er geholfen hat.

Vielleicht ist das auch nur ne Drohung. ;-)

Mh das ist doof, kenne aber sowas.

Setz dich einfach morgen dhain, wo nur noch ein Platz ist. :D

Sonst lehn dich über dein Heft und verdeck das. Oder hilf ihr am Anfang und sag dann, du verstehst sie nicht und du musst dich konzentrieren. m

Einer besten Freundin muss man die Wahrheit sagen. Sage ihr ausdrücklich das sie nicht von dir abschreiben soll. Sage ihr auch, dass wenn sie abschreibt, sie die selben Fehler macht und wenn du eine schlechte Note einkassierst tut sie das auch. Wenn sie nicht locker lässt, gehe Notfalls zum Lehrer und sage, dass du dich wo anderst hinsetzen willst weil sie abschreiben will. Ich weiß es hört sich fies an aber so macht man das nunmal. Wenn du es nicht machst und sie abschreibt und der Lehrer es sieht und sie das Blatt abgenommen bekommt und eine fette 6 bekommt (Ich weiß nicht wie ihr das an der Schule macht) sage ihr, du meintest es gut aber sie hat abgeschrieben. Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen ;)

Hi, kann dich echt gut verstehen. Sag deiner Freundin am besten, dass du dir selbst überhaupt nicht sicher bist, ob du alles richtig hast. Wenn sie bemerkt, dass du das Thema gar nicht kannst, wird sie auch nicht bei dir abschreiben wollen. Oder versuch ihr einfach beizubringen, dass du es nicht magst, wenn sie abschreibst. Ein kleiner Tipp noch: Du kannst ihr auch sagen, dass ihr anderer Sitznachbar das Thema viel besser kann als du. Hoffe es klappt :) Viel Glück bei der Arbeit wünscht Luna!