Freundin macht unerwartet Schluss?

10 Antworten

Was anderes als anrufen/hinfahren und nachfragen kannst du vermutlich nicht machen.

Es kommt einfach drauf an was genau passiert ist und das lässt sich nicht sagen. Klar kann es sein, dass sie jemand neues hat, doch es kann auch sein, dass sie sich schon länger mit dem Gedanken trägt Schluss zu machen.

Insbesondere diese Aussage sie wisse, dass niemand Schluss machen würde, irritiert mich offen gestanden ein wenig... das würde glaube ich nichtmal ich sagen und ich bin jemand, der sehr in die Richtung geht sowas zu sagen. Das könnte ggf. darauf hindeuten, dass sie wirklich schonmal drüber nachgedacht hat.

Wenn ihr 'das alles zusammen geschafft' habt, dann könnte das auch darauf hindeuten, dass es schonmal zu Spannungen o.ä. gekommen ist... wie gesagt, ich kenne eure Beziehung nicht, aber die Reaktion von ihr kann alles mögliche sein... und da wäre Nachfragen vielleicht die beste Option,

Einefrage785  28.05.2023, 08:11

Noch ein letztes Mal für die Plätze gaaaaanz weit hinten, sie hat einen anderen Typen.

BeviBaby  28.05.2023, 08:38
@Einefrage785

Und das weißt du, weil du der Typ bist? Bezweifle ich.

Anders gesagt: Du spekulierst. Und wirst respektlos. Was mich in meiner Einschätzung dass du nicht besagter Typ bist nur noch bestärkt, denn wer wrde so jemanden freiwillig haben wollen

Irgendwas muss in deiner Freundin schon längere Zeit gären, und nun ist es raus. Sie macht Schluss, sie rettet sich, sie zieht sich zurück.

Wenn du nachdenkst, fallen dir vielleicht Anzeichen ein, wo es nicht mehr rundgelaufen ist und ihr euch drüber weggerettet habt.

Sprich sie ehrlich an, frage nach. Nur das kann dich weiterbringen und wenn es nur die traurige Einsicht ist, dass nichts mehr zu kitten ist und das Aus endgültig ist.

Warte das Gespräch mit ihr ab. Da wirst du den Grund erfahren.

Auf mich wirkt sie nicht sonderlich reif. Am Morgen einen Flug buchen und am Abend Schluss machen klingt nach maximal unreif. Such dir eine verlässlichere Freundin.

Alles Gute dir

Einefrage785  28.05.2023, 08:10

Der neue hat es ihr verboten! Mit Fragesteller zu fliegen!

Anrufen oder hinfahren und fragen. Sowas kommt vor

Erstmal: tut mir von Herzen leid ❤️ ich würde dir raten, sie zu fragen. Weil das so plötzlich passiert ist, kann es schon sein