Freundin macht schluss, wenn ich zur Bundeswehr gehe?

12 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Was soll ich tun?

Ernst gemeinter Tipp:

Bietet sich beruflich eine Chance, dann sollte man diese ergreifen wenn einem etwas daran liegt. Ansonsten könnte man es bereuen, oftmals erhält man diese Chancen nur einmal im Leben.

Hallo

Es ist dein Leben. Mit allen Irrungen und Wirrungen. Was deine Ex mit dir machte, nennt sich schlicht Erpressung.

Es ist besser, in so einem Fall rechtzeitig vorher die Beziehung zu beenden, als später in zermürbender Ungewißheit auf den Abschiedsbrief zu warten.

Manchmal muß man ein Egoist sein, um im Leben vorwärts zu kommen.

Ich hab das genau so auch erlebt. Und mir ging's nach kurzer Zeit wieder richtig gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal muss man im Leben Entscheidungen treffen. Sowas hinter ihrem Rücken zu machen war jedoch auch nicht gerecht. Du musst dich wahrscheinlich entscheiden. Dein Vaterland oder die Frau.

"Andererseits ist sie gegen die Bundeswehr generell" - Darf sie ja, niemand zwingt sie das anders zu sehen (auch wen ich die Einstellung sehr kurzsichtig, naiv und engstirnig finde)

"und möchte nichts damit zu tun haben. - Muss sie auch nicht, du Arbeitest ja dort, nicht sie.

"Sie sagte, sie würde Schluss machen, wenn ich dort hingehen würde." - Besser wäre es. Mit einem Menschen der dir seine persönliche Sicht der Welt mit Drohungen aufzwingen möchte kann eine Partnerschaft auf Augenhöhe sowieso nicht gelingen. Zu so einer Partnerschaft gehört aber auch, Entscheidungen offen zu kommunizieren (nicht erst im Nachhinein), soweit Kritik an dir.

Geh zum Bund (wenn du es möchtest) und ich hoffe, du findest als nächste Partnerin einen Menschen der dich als Mensch schätzt, nicht aufgrund deines Arbeitgebers.

Boah das kann ich verstehen, das muss ne schwierige Entscheidung sein.

Du könntest entweder ne klare Entscheidung treffen: Was ist dir wichtiger? Freundin oder ein Lebenstraum? Oder du überlegst, was dich in der Zukunft mehr ärgern würde, Freundin verloren oder Kindheitstraum aufgegeben.

Oder aber du hasst schwierige Entscheidungen (wie ich), dann finde nen Kompromiss.

Deine Freundin KÖNNTE REINTHEORETISCH das Interesse verlieren. Also nur ganz theoretisch, das wünsche ich dir nicht. Die Bundeswehr dagegen kann nicht „weglaufen“, da kannst du jederzeit hin.

Logischerweise ergibt sich: Schenke jetzt erstmal deiner Freundin die Aufmerksamkeit und mach nen anderen Job. Zur Bundeswehr kannst du dann gehen, wenn dich deine Freundin verlässt.

Lg