Freundin lügt /verheimlicht Sachen wegen ex und Typen?

8 Antworten

Eine Frau die sich in einer neuen Beziehung noch um ihren Ex oder anderen Männer kümmert geht geradewegs durch die Tür.

Es geht nicht um Freundschaften die man pflegt. Alles andere hat da nichts zu suchen und dann.. Abfahrt.

Aber ich versuche ihr zu vertrauen sie lügt mich an und macht es hinter meinem Rücken

Natürlich macht sie es hinter Deinem Rücken - weil Du daraus ein Drama machst. Ich bin seit mehr als 20 Jahren glücklich verheiratet und sowohl meine Frau als auch ich pflegen einen freundschaftlichen Kontakt zu der einen oder anderen längst vergangenen Studentenbeziehung. Jeder von uns schreibt oder telefoniert mit "Verflossenen", geht ein Eis essen oder so. Einmal im Jahr machen wir einen Grillabend, zu dem sich alte und neue Partner treffen und über vergangene Zeiten quatschen. Wo ist das Problem? Ist es möglicherweise nichts anderes als Deine übersteigerte Eifersucht?

gym8girl  19.08.2017, 10:37

Klingt richtig so, als ob ihr Psychos seid 😂

Du hast ihren Facebook-Account ja ganz schön um Blick und kontrollierst genau was sie tut. Ich finde du benimmst dich daneben. Wenn man wirklich vertrauen zu seiner Freundin hat, dann hat man auch kein Problem damit wenn sie Kontakt zu anderen Männern hat.

Sie und ihren Ex-Freund verbinden viele Erinnerungen, wenn die Sache beendet ist, sie ihn aber trotzdem schätzt und Kontakt halten möchte ist das doch okay. Deine Freundin in dir keine Rechenschaft schuldig und du solltest aufhören jeden ihrer Schritte zu verfolgen.

Rathalos1094
Fragesteller

Ist in einerbbeziehung nicht vertrauen Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit das a und o ? Ich will nicht das sie sich rechtfertigen muss aber ich will auch kein falsches Spiel... und das man sich in net Beziehung doch normalerweise alles sagen kann ist das nicht normal ? Das Interesse die Gedanken und so weiter zu wissen ? Nennt man das nicht gegenseitiges Interesse an dem anderen zeigen ?

LKZUM  18.08.2017, 11:56
@Rathalos1094

Doch Vertrauen ist wichtig aber du hast keins zu ihr. Und dann fängt sie an zu lügen und du verlierst nur noch mehr das Vertrauen. Das ist ein Kreislauf zu dem du genau so beiträgst wie sie.

Akzeptanz697  24.01.2023, 10:35

Genau dass ist das Problem der heutigen Zeit. Eine dümmere Aussage gibt es fast schon garnicht. Wenn es so okay ist, warum nimmst du auch nicht Kontakt zu all den weibern auf die du flach gelegt hast um ihr zu zeigen welche Unruhe sie in eurer Beziehung steckt. …. Sie und ihr ex verbinden Erinnerungen… sorry aber das ist keine Entschuldigung sondern einfach nur hirnverbrannt.

Sie lügt dich nicht an.

Du versuchst, sie zu etwas zu bewegen was sie nicht will, was ihr gutes Recht ist.

Was geht dich ihre Vergangenheit an? Ein Partner hat auch in einer Beziehung das Recht auf Kontakt, mit wem er/sie will.

Wenn dich das stört, ist das dein ganz eigenes Problem.

Du hast Schiss dass ihr noch etwas an dem anderen liegen könnte, und deshalb fürchtest du dich vor einem vermeintlichen Vergleich.

"Warum hat sie noch Kontakt mit ihm?"

"Ist er vielleicht besser als ich?"

"War er romantischer?"

"War er besser im Bett?"

Arbeite mal an deinem Selbstbewusstsein.

Wenn du dir deiner Qualitäten bewusst wärst, würdest du über andere Typen nur müde lächeln, weil du wüsstest dass deine Perle dir nie weglaufen würde.

Lilie1981  18.08.2017, 09:47

schliesse mich ganz deiner Meinung an. Und habe noch hinzu zu fügen: würdest Du ihr Vertrauen, wäre das kein Thema das sie noch Kontakt mit ihrem Ex hat! Akzeptiere es oder Du treibst sie mit deinem ständigen generve immer weiter von Dir weg, evtl. sogar in seine Arme zurück.