Mein Freund hat mich belogen und jetzt ist das Vertrauen weg, wird das wieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute, was ist denn bitte mit euch los? Manchmal hat man einfach ein schlechtes Gefühl im Bauch und darauf sollte man auch hören. Ich selbst wurde gerade von einem Typen verarscht, der nebenbei einfach eine Freundin hatte und ich habe diese kleinen Anzeichen einfach ignoriert und hab gedacht "sei bloß nicht wieder so eifersüchtig", aber im nachhinein hätte ich mir dadurch ziemlich viel sparen können! Sie sollte natürlich keinen großen Aufstand machen, aber wenn er schon bei solchen kleinen Dingen nicht ganz ehrlich ist, dann würde ich mir auch Gedanken machen!
Du solltest einfach ehrlich mit ihm sein und ihm erklären, warum dich das beunruhigt, z.B. dass sein Zustand nach der Trennung so kritisch war und du dir Sorgen um ihn machst, weil er die sehr wichtig ist.

Honey22012016
Fragesteller

Ja, ich wurde schon betrogen und da achtet man leider auf so Dinge :/ vielen Dank! :)

SketchPad  18.09.2016, 15:56

Kein Problem, dass kann man natürlich verstehen. Ich wurde wie gesagt auch gerade erst so richtig schön verarscht und bin jetzt viel feinfühliger was solche Sachen angeht. Hätte ich damals einfach mal nachgehakt, als er gesagt hat, dass er sich mit XY trifft, hätte ich herausgefunden, dass da was läuft und hätte nicht ein paar Tage später mit ihm Händchen usw. gehalten -.-

Mein Freund hat mir vor 2 Monaten gestanden, dass er mit seiner Ex
geredet hat. Er wusste, dass ich Kontakt zur Ex nicht gut finde,

Er hat dich nicht belogen und wenn ein Sprechen mit der Ex dich schon so derart in deinem Vertrauen erschüttert wäre es besser die Beziehung zu beenden, das ist keine Basis, für beide nicht.

aber ich hab es ihm nie verboten

...ist auch nicht deine Aufgabe.

Du machst aus einer Mücke einen riesen Elefanten. Mit wem seine Ex eine Beziehung führt oder auch nicht hat dich nicht im Geringsten zu interessieren und er muss dir auch nicht Rede und Antwort stehen ob er sich die Freiheit herausnimmt sich mit ihr zu unterhalten.

Das ist natürlich sehr schwierig, Vetrauen muss man sich verdienen und das würde ich ihm auch sagen. Du kannst nichts gegen deine Gefühle und vielleicht ist da ja auch wirklich etwas gelaufen, er scheint ein ziemlich schlechtes Gewissen zu haben... Ich würde ihn erst einmal auf die Probe stellen und fragen was er genau für dich empfindet oder ob da noch etwas für seine Ex-Freundin ist. Wenn er nur dich liebt, dann kannst du auch von ihm verlangen den Kontakt mit ihr abzubrechen. Wenn er sich selbst nicht sicher ist, dann kannst du ihm ja sagen, dass er sich erst darüber klar werden soll, welche von euch er möchte und wenn er sich dann für dich entscheidet hast du die Gewissheit, dass er dich wirklich will. Lass dich bloß nicht um den Finger wickeln und hör auf dein Bauchgefühl!

LG und ganz viel Glück!

Honey22012016
Fragesteller

So ein lieber und hilfreicher Text, danke! :)

Er hat nichts schlimmes getan: er hat sie zufällig getroffen und nicht absichtlich geschweige denn heimlich. Er hat es dir am nächsten Tag und nicht erst Wochen später gesagt. Er hat dir den Rest nicht erzählt um dich nicht zu beunruhigen und hat sie gesperrt und tut nun alles um seinen Fehler wieder gut zu machen. Ich finde du solltest ihm verzeihen und die Sache vergessen. Du machst es wichtiger als es ist.

Honey22012016
Fragesteller

Ok, danke :)