Freundin lädt einfach einen "Kumpel" mit zum Urlaub ein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Beziehung beenden, hat keinen Zweck da noch Zeit zu investieren 72%
Anderer Vorschlag 22%
Gemeinsam dran arbeiten und es weiter durchziehen 6%
Urlaub abwarten und schauen wie es sich entwickelt 0%

9 Antworten

Anderer Vorschlag

Such das Gespräch mit ihr. Kündige es ihr an, dass Du über Eure Beziehung, den Urlaub und eure Zukunftsvorstellungen reden möchtest. Frage sie, wie sie sich die nächste Zeit vorstellt, wie sie u dem Thema Kinder steht. Akzeptiere keine Ausflüchte, das Thema ist zu wichtig.

Das sie mit Jogginhose und Pullover schlafen geht, bringt mich auf den Gedanken: wann hast Du sie zum letzten Mal nackt gesehen? Vielleicht hat sie irgendetwas, was ihr unangenehm ist, und sie verstecken will, eine Hautkrankheit, irgendwas? Oder sie ist einfach generell mit ihrem Körper nicht im Reinen, vielleicht ja auch wegen der extra Kilo, welche Du nennst.

Es muß nicht unbedingt etwas mit Dir zu tun haben, aber natürlich kann es auch sein, dass sie sich keine Nähe mehr mit Dir vorstellen kann.

Dass sie einen Kumpel mit in den Urlaub nehmen will, ohne das vorher mit Dir zu besprechen, ist schon sehr seltsam. Vielleicht hofft sie, dass Du dann nicht mitfährst?

Viele Fragen, aber Ihr könnt das nur gemeinsam klären. Auch mit dem Risiko, dass eine Trennung im Raum steht. Aber es muß nicht sein, vielleicht finden sich Ursachen, die gelöst werden können.

Viel Glück!

Beziehung beenden, hat keinen Zweck da noch Zeit zu investieren

Eigentlich steht es mir überhaupt nicht zu, so eine Antwort zu geben, denn ich kenne die Ansichten deiner Freundin ja nicht. Aber da passiert gerade offenbar so einiges, was schwer hinzunehmen ist, deinerseits. Grundsätzlich finde ich, geht es aber vor allem auch um eure Zukunft und wenn du eine Familie gründen möchtest und das von Anfang an Thema war und jetzt für sie nicht mehr, habt ihr vermutlich auch keine gemeinsame Zukunft vor euch, wenn dir das Thema Kinder wichtig ist. Auch ihr Verhalten, sich so einzumummeln, dich ständig auf Abstand zu halten.....alles Dinge irgendwie, die ja schon zeigen, dass ihr ein Problem habt. Du hast schon lange durchgehalten. Grundsätzlich: frag dich, was euch noch verbindet. Was du dir von dem Fortbestand eurer Beziehung versprichst. Ihr seid noch jung. Möchtest du echt so leben? Noch viele Jahre? Ohne gemeinsame Familie, ohne Kinder, ohne Sex, ohne glücklich sein, mit einer Frau, mit der du eher in einer gefühlten WG wohnst? Und die jetzt auch noch einen Dritten ins Spiel bringt, ohne dich zu fragen??? Ich vermute: nein, willst du nicht. Und das ist die grundsätzliche Frage. Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht, denke ich. Die Entscheidung kann dir aber niemand abnehmen.

Beziehung beenden, hat keinen Zweck da noch Zeit zu investieren

ich würde den Urlaub absagen, stornieren wenn das geht, sie kann gern mit dem Kumpel fahren. Außerdem ist die Frau offenbar nicht das Richtige für Dich und auch nicht das, was Du suchst... Alles Gute für Dich.

Anderer Vorschlag
Ich weiß nicht, wie ich das alles deuten soll

Du sollst GAR NICHTS deuten. Du sollst reden. Und zwar mit ihr - VERNÜNFTIG

Anderer Vorschlag

Versuchen, das zu klären und endlich Butter beim Fisch - ob der SEX sie abtörnt oder was da los ist, Du möchtest hier das Recht nehmen, den Grund zu erfahren.

Denn ansonsten könntest Du Dir auch 'ne Gummipuppe besorgen, der kannst Du wenigstens die Luft raus lassen ! - Den Satz würde ich dann mal so im Raum stellen, wenn sie Dir nichts dazu sagt.

Das wäre der Anfang vom schnellen ENDE .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung