Angst, Einbildung oder doch Verlust Ängste?

5 Antworten

Hallöchen

Ja das ist richtig wie Du denkst. Deine Zweifel sind berechtigt und Du denkst mit gesunden Menschenverstand.

"WARUM SIND WIR ÜBERHAUPT ZUSAMMEN?"

"WARUM BIN ICH MIT IHR ÜBERHAUPT ZUSAMMEN?"

...

Ich denke, daß Du einen groben Fehler begehst.

Du siehst mehr und Du fühlst mehr als SIE.

Das bedeutet:

EURE ZUSAMMENKUNFT BASIERT NICHT AUF AUGENHÖHE!

...

Eine Beziehung sollte von Liebe, Wärme, Geben und empfangen, von "WOLLEN" , geprägt sein!

...

Bei Euch wirkt alles erzwungen. Von Deiner Seite erzwungen. Du erzeugst Druck auf sie, weil Du von Deinen rosaroten Wolken träumst. Das ist nämlich Dein vernebeltes Mindset. Du willst mehr.

Und dann auch noch eine Arbeitskollegin. Was ist wenn ihr Euch trennt? Wie wird das Arbeitsverhältnis sein? Das Betriebsklima? Die Leistung am Arbeitsplatz?

...

Ich denke eher, dass Deine "FAKE" - Freundin (sorry für meine Titulierung) nicht für Dich leidenschaftlich brennt.

Ich würde sogar wetten, daß sie Deinen Heiratsantrag ablehnen wird. Spätestens in der Kirche dann hinausflüchten wird. In die Freiheit!

Mein Tipp für Dich!

Höre auf Dein Herz. Fühlt es sich nicht gut an, dann ist sie nicht Dein Mädchen. Deine Zukunft wäre mit ihr traurig und grau. Und erzwungen. Ein ewiger Kampf! Ein ewiger Frust!

...

Warum musst Du mit ihr dann zusammen sein?

Warum willst Du mit ihr zusammen sein?

Bist Du auf Sie angewiesen?

Findest Du keine bessere Frau für Dich?

Du bekommst, was Du tolerierst. Aber beschwere Dich dann nicht.

🌞🔥💐🌸🏵🌹🌺🌻🌼EINE LIEBESBEZIEHUNG MUSS UND SOLLTE SICH ABER SCHÖN UND GEWOLLT ANFÜHLEN❣💋💌💝💘💟💕💞💖💗

FHD61
Fragesteller

Danke dir!

Da hilft nur reden statt Selbstaufopferung. Die bringt dich hier nicht weiter. Dass du sie wie eine Königin behandelst ist schön und gut aber du solltest das Alles nicht herschenken oder das Gefühl haben, dass du das tust. Hast du mal mit ihr gesprochen wo das Problem ist? Ich meine dass sie genervt ist sagt etwas über sie aus. Dass du ständig und immer den Aufopferungsvollen spielst über dich. Aber wenn du beides zusammenzählst kommt am Ende nur eins raus: Du rennst ihr so lange hinterher bist sie genervt genug ist und Schluss macht.

Das ist nur die ganz schlimme Seite der Medaille. Die Frage ist WARUM kommt diese Konstellation zu Stande. Und das musst du mit ihr besprechen. Liegt es an der Krankheit - an Überforderung - an unzureichender Zuneigung --- gibt so vieles wo man hier ansetzen könnte. Oder vielleicht solltest du auch einfach mal nein sagen damit sie deine Stärke wahrnimmt.

Aber was du bitte gleich abstellst ist dich selbst aufzuopfern und dich danach zu beschweren, dass das keiner sieht und du nichts dafür bekommst. Es war deine Entscheidung dich zu opfern. Also erwarte nichts dafür. Das ist der Inbegriff von passiv-aggressiv. Entweder du legst die Karten klar auf den Tisch - auch in der Beziehung - oder du lebst mit dem was dir hingeworfen wird. Es ist keines davon besser oder schlechter. Aber die Fronten müssen klar sein. Ungewissheit und Chaos verursachen Unsicherheit. Und Unsicherheiten schaden der Beziehung

Sie über alles, du liebst. Spüren, ich es kann.

Doch, ein offen Gespräch mit ihr suchen, du solltest.

Reden, die einzige Lösung, ich sehe. Einen perfekten Zeitpunkt finden, du musst.

Deine Ängste und Sorgen, wie hier geschrieben, ihr genau so erzählen, du solltest.

Wenn ein gutes Herz sie hat, dich verstehen, sie wird.

Möge die Macht, mit Dir sein, Padawan!

Yoda

Wenn sie Depressionen hat, dann kann es daran liegen. Wenn sie Medikamente nimmt wie Antidepressiva oder gegen Bluthochdruck, dann liegt es daran.

Die Pille hemmt auch die Libido.

Wenn ihr jetzt seit 6 Wochen zusammen hängt, kann es sein, dass sie einen Lagerkollaps hat und deshalb drei Tage ohne dich zu ihren Eltern fährt.

Wenn sie wieder zurück ist, rede mit ihr was eure Beziehung wert ist und wie ihr eure Beziehung wieder verbessern könnt.

FHD61
Fragesteller

Danke das nehme ich mit zu Herzen.

Kenne das auch, bin eine mixed Person aber eher introvertiert.

Als ich in der schlimmsten phase meiner Depression war konnte ich auch nicht für Sex begeistert werden und habe mich im allgemeinen sehr zurückgezogen.

Hast du manchmal das Gefühl, dass sie innerlich leidet?

FHD61
Fragesteller

Ja definitiv. Sie hat aktuell zwar einen festen Job aber ist krankgeschrieben, weil es ihr nicht gut geht wegen ihrer Krankheit. Ich glaube das macht ihr auch zu schaffen das sie daheim ist.. Ich versuche ihr Leiden zu beenden, aber Stolpere dabei ein bisschen …