Freundin finden Online vs. real life?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Realen Leben 92%
Online 8%

2 Antworten

Realen Leben

Hey guten Abend,

ich versteh dich echt soo gut.

Ich bin 20 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung, Freundin oder mein erstes Mal. Ich hab ebenfalls noch nicht mit vielen Mädchen geredet und wenn, dann nur in der Schule, weil man vielleicht eine Gruppenarbeit gemacht hat.

In Real war ich damals mega zurückhaltend und schüchtern, ich kam bei den Mädchen bestimmt so zurückhaltend rüber, dass sie schon dachten, dass ich mich nicht für sie interessiere oder sie nicht hübsch finde. Im Bus habe ich z.B. immer weggeschaut, weil ich Angst hatte, dass sie denken könnten, dass ich sie anstarren würde.

Im Gegensatz zu dir habe ich aber noch nicht so viele "Körbe" eingeholt. Bis jetzt habe ich 3 Körbe, die waren alle per Social Media.., weil ich in Real wahrscheinlich kein Wort rausgebracht hätte.

Mein letzter Korb war von meiner besten Freundin, mit der ich zum Glück seit Januar 2023 Kontakt habe. Sie ist mein erster Freund, den ich bis jetzt auch je hatte und habe und ist einer meiner ersten, wichtigste Personen in meinem Leben..

Sonst hatte ich immer nur Schulfreunde, mit denen ich nur etwas in der Schule was gemacht habe. (Also keine echten Freunde) Onlinefreunde habe ich auch.

Seit ich meine beste Freundin habe, bin ich viel glücklicher, ich bin nicht nicht mehr nur noch in der Freizeit in meinem Zimmer und bin seitdem auch im Fitnessstudio angemeldet, in dass ich fast jeden Tag gehe.

Im Gym kann ich meinen Traumkörper trainieren, verbringe Zeit mit meiner besten Freundin, kann mich von den Gedanken ablenken, dass ich leider immer noch Single bin und ich bin unter Menschen (auch Frauen in meinem Alter) und kann dadurch auch jemanden kennenlernen.

Da ich ein riesen Schreibfan bin, habe ich auch die Chatting-App "Rando Chat", hier kann man anonym mit anderen Menschen schreiben (Nutze aber den Filter, um nur mit Frauen zu schreiben) und vielleicht finde ich jemanden zum längeren Chatten oder sogar auch jemanden zum Kennenlernen, aber daran habe ich so gut wie keine Hoffnung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Onlinedating

Ich versuche auch schon seit locker 2 Jahren, eine Freundin übers Internet zu finden.

Ich habe alle Datings Apps durch, die über 500.000 Downloads haben.

Mein Fazit ist, dass du dir Tinder, Lovoo, Badoo oder Bumble herunterladen solltest.

Ich habe zur Zeit immer noch diese 4 Apps auf meinem Handy.

Bis jetzt hatte ich vielleicht 3 Likes, die ich aber nicht attraktiv gefunden habe.

Und wenn ich eine Frau attraktiv und sympathisch finde, dann wohnt sie immer ewig weit weg oder hat kein Interesse an mir.

(Habe noch nie eine Frau oder ein Mädchen gefunden, dass ich und mich attraktiv und sympathisch fande und wenn es in den ganz wenigen Fällen mal der Fall war, dann war die Entfernung viel zu groß und ich könnte mir niemals eine Fernbeziehung vorstellen, da mir viel zu sehr die Nähe fehlen würde.)

Vielleicht hast du in der Onlinewelt ja mehr Glück und Erfolg als ich.

Ich wünsche es dir auf jeden Fall. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe & Freundschaft
Realen Leben

ich finds wichtig wirklich persönlich hingehen und einfach ansprechen viel persönlicher wirkt selbstbewusst und finden viele attraktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

daniell0013
Fragesteller

warum habe ich dann schon so viele Körbe bekommen? Obwohl ich einfach hingegangen bin und diese Mädchen angesprochen habe?

Daneeeeeee  09.01.2024, 18:45
@daniell0013

klar bekommt man körbe aber es kommt nicht auf zahlen an man sieht es dann einfach wie man matched und irgendwann 100% sagt eine ja

daniell0013
Fragesteller
@Daneeeeeee

Was würdest du dann jemanden introvertiertem wie mich empfehlen, damit dieser eben eine höhere Chance hat eine Freundin zu finden? :)

Daneeeeeee  09.01.2024, 18:51
@daniell0013

bin selber auch , ich hab generell probiert mich zu öffnen immer mit einem Lächeln durch die Welt gehen und positives versuchen zu verbreiten . Hat bei mir sehr gut getan in Beziehungen und generell am Leben

daniell0013
Fragesteller
@Daneeeeeee

Ja, kann man machen. ich hab mich beispielsweise probiert in irgendwelchen Vereinen anzumelden aber da gab es fast gar keine Mädchen in meinem Alter. Die meisten, die ich so kenne, haben entweder schon eine Beziehung, oder haben einfach keine Lust auf eine Beziehung.

Und irgendwie fühle ich es, dass es schwerer geworden ist heutzutage eine Freundin zu finden, weil viele einfach entweder zu hohe Ansprüche haben oder einfach kein Interesse an mir haben...

Daneeeeeee  09.01.2024, 19:16
@daniell0013

klar das ist heutzutage soo oft mit den Mädels und allein durch sowas ist es auch schwer , klar aber wer nicht probiert verliert und wer probiert kann verlieren oder dann doch gewinnen und thema liebe ist sehr schwer und evtl ist es einfach gerade schlecht irgndwie bei dir mit ner bzh