Freundin bewirbt sich bei gleichem minijob wie ich?

4 Antworten

und wenn sie schlecht arbeitet ist das ja meine Schuld

Wieso sollte es deine Schuld sein wenn deine Freundin beim Arbeitgeber eine schlechte Arbeitsleistung hinlegt?

Wenn die Arbeitsleistung dem AG nicht passt, wird dieser sich wieder von ihr trennen.

Lass sie doch. Ihre Schlechtleistung fällt nur auf sie zurück, denn DU bist nicht für sie verantwortlich.

Und das geplante Gespräch mit dem Chef lass sein! Das kommt gar nicht gut an!

Wenn du erkennst das deine Freundin für dieses Handwerk nicht geschaffen ist, ersparst du ihr nur eine Enttäuschung, welche früher oder später sowieso eintreffen wird.

Sag deinem Chef er soll Ihr eine Absage geben, er solle Dich aber nicht erwähnen.

An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall negative Dinge über sie sagen. Falls sie das erfährt, war es das mit der Freundschaft.

Sag einfach gar nichts, und wenn du gefragt wirst, sag, dass du das nicht beurteilen kannst.