Vorstellungsgespräch lieber Lügen oder ehrlich sein?

5 Antworten

Die wollten jemand Zuverlässiges, der pünktlich ist. Ich hätte dich auch nicht genommen, wenn es einen Mitbewerber gibt.

Wenn das wirklich nur an deinen Hobbys gelegen hat sollte eine kleine Notlüge nicht verwerflich sein, sofern es für den Beruf natürlich völlig irrelevant ist. Auch sollte man vielleicht auch erst gar nicht zu viel verraten bzw zu sehr ausschweifen. Die Frage nachdem Fußball lässt für mich auf eine Sport Bar schließen, da könnte das durchaus Sinn machen wenn man da Ahnung hat, da würde ich dann auch nicht lügen.

121qeus
Fragesteller

ja, hast recht. Das hat man immer, wenn man ehrlich ist!

Kikihajs  25.04.2024, 03:50
@121qeus

Ich hab die Antwort mal noch ein Stück erweitert, war das evtl. eine Sport Bar?

121qeus
Fragesteller
@Kikihajs

Nein, im Voith Arena. ich war in einer Art Bar, wo man nebenbei auch sauber macht. Es war ein Minijob. Weil ich nicht viel über Fußball wusste und die Arena nie betreten habe, wurde mir auch fragwürdiges gefragt, obwohl ich eigentlich nur für das Bedienen zuständig sein sollte.

121qeus
Fragesteller
@Kikihajs

fußball Arena innen drin war ein Bar oder Getränke Läden

Du hast es richtig gemacht. Wenn sie sagen würde, sie kann Fußball, wird eingestellt und kann es gar nicht, verliert sie den Job.

Für künftig kann ich die nur empfehlen, nicht zu lügen, aber auch nicht immer alles zu sagen, selektive Wahrheiten oder Halbwahrheiten. Ansonsten versuche auszuweichen.

Ja tu es

121qeus
Fragesteller

Voll der Schrott. ich hab wirklich, nie blau oder was anderes gemacht. Ich spiel an der Konsole weil ich nichts zu tuen habe. was für ein scheiß, naja.

Die wollten nett sein und nicht sagen: "Du bist nicht einmal in der Lage, pünktlich zu kommen. Hättest Dich vorher über den Weg informieren sollen. Sowas unfähiges brauchen wir hier nicht."

121qeus
Fragesteller

Hab ich auch, die kam genau auch zu spät. Das war wegen dem Hobby. Sie sagte: 'Wir brauchen Mitarbeiter, die Zeit haben.'
Dann fragte sie, welche Spiele ich spiele. Ich sagte: Autospiele und Spiele mit Waffen. Ich wollte nur ehrlich sein. Das wegen lügen für nächste Mal?

Kwalliteht  25.04.2024, 04:05
@121qeus

Du hast denen klar gezeigt, dass Dein Vorstellungsgespräch wohl nicht so wichtig für Dich war. Danke, der nächste bitte!

Kwalliteht  25.04.2024, 04:16
@121qeus

Pünktlich kommen.

Bin übrigens auch einmal zu einem Vorstellungsgespräch unpünktlich gekommen, wurde aber genommen. Die hatten Verständnis dafür, dass ich meine Tochter vorher mit Fieber zum Arzt bringen musste. Für vorhersehbare Straßenverkehrsprobleme hätten sie kein Verständnis gehabt.
Da ich entspechende Tests dieser Firma bereits absolviert hatte, drehte sich das ganze Gespräch eh nur darum, wann ich anfangen könnte. Meine Kinder spielten nur insofern eine Rolle, als das man mir ausdrücklich sagte, dass deren Gesundheit IMMER vorgeht.