Freundin antwortet nur noch kalt und benimmt sich egoistisch?

2 Antworten

Die Freundschaft hat sich abgekühlt, sie dümpelt nur noch vor sich hin. Während du dich noch immer bemühst, reagiert sie verhalten bis gar nicht und zeigt dir ihr Desinteresse.

Wenn du das heute erkennst und trotzdem weiter an eine gute Beziehung glauben magst, dann mache weiter, engagiere dich und hoffe. Wenn du aber konsequent bist, beende die Angelegenheit. Warum sollst du dich dauernd abweisen lassen und bist nur als Ratgeber für ihre Belange zuständig?

Menschen verändern sich, ja. Jeder muss schlussendlich seinen eigenen Weg gehen. Ich würde das einfach akzeptieren, wie es ist. Wenn sie wieder zurückkommt, gut, wenn nicht, ebenso.