Was würdet ihr bei dieser Erkenntnis tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst dich nach einem neuen Freundes- und Bekanntenkreis umsehen müssen.

Deiner Schilderung nach hast du es nur mit Dachplatten zu tun. Mich würde dies gewaltig stören da ich auch ein Diskutierer und Meinungsaustauscher bin. Das ist doch das Salz in der Suppe des Lebens dass man sich austauscht und unterhält. In den früheren Jahren meines Lebens, gerne erinnere ich mich daran, haben wir im Freundeskreis ganze Nächte durch dikutiert und über alles mögliche geredet. Dabei auch manches Fläschchen geleert. Diese ganze "geschreibse" heute ist m. E. schon recht nervig.

Nach lesen deiner Frage habe ich jetzt ein Bild vor Augen.

Eine Gruppe sitzt zusammen und im Hintergrund läuft ein Radio! Du bist das Radio! Irgendwann hört man nicht mehr richtig zu, dient der Berieselung.

Deine Themen sind zu anspruchsvoll, zu anstrengend. Ein abendliches Treffen dient doch der Zerstreuung und Entspannung. Du dringst nicht durch zu ihnen.

Ich kann nicht beurteilen, auf welchem Level die Gespräche sonst laufen, aber ich glaube, deine Ansprüche sind zu hoch!

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Idk084
Fragesteller

Ich rede nicht nur über anspruchsvolle Themen. Und sie wollen auch immer, dass ich etwas sage mit ihren Sprüchen wie "Sag mal etwas", "Wieso bist du so still". Sie wollen immer von mir unterhalten werden und das setzt mich auch in eine Weise unter Druck. Kann nicht mal einfach normal da sitzen in Stille, ohne, dass Leute direkt denken ich wäre depressiv oder was auch immer. Ich rede wie gesagt, auch über nicht anspruchsvolle Themen. Wir entspannen oft genug, trotzdem möchte man sich auch mal unterhalten in normalen Dialogen. Und ich rede hier eigentlich nur von 1zu1 Treffen und nicht in Gruppen

Sturmy  02.08.2023, 18:29
@Idk084

Da würde ich definitiv meine Freunde hinterfragen. Ich kenne solche Menschen auch, die aber nicht zu meinem Bekanntenkreis zählen! Aussortieren, weil so ein Verhalten eben auch ärger auslöst und den Abend zerstört.

Alles Gute