Freunde sagen ständig ab - Grund oder Ausreden?

2 Antworten

Das kann keiner beantworten außer deinen Freunden selbst.

Also sprich Klartext mit ihnen und sag, dass du es sehr unhöflich findest, wenn man dir kurzfristig absagt. Das sollte jeder verstehen. Wer sich eigenltich nicht treffen möchte, der sollte so ehrlich sein und das doch bitte gleich sagen.

fuchsii84
Fragesteller

Ich habe schon mit denen geredet. Meinte halt, dass man es dann vielleicht lässt, da so eine Freundschaft ja nicht wirklich lange halten kann. Vor allem mein „bester Kumpel“ war damit dann auch nicht einverstanden.

Ausreden. Das sind Leute, die in dem System gefangen und nicht wach sind. Aus solchen Menschen werden niemals gute Freunde. Sieh zu, dass du wachsam bleibst und nicht immer nur online. Es ist durchaus sinnvoll zu lernen, auch alleine viel Spaß zu haben. Mir hilft zum Beispiel Lesen dabei.

fuchsii84
Fragesteller

Ich habe ja gar kein Problem damit alleine zu sein.. am liebsten würde ich die Freundschaften einfach beenden. Wäre schön, wenn die sich damit auch abfinden könnten..